Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 18:26
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durch Kopf besser spielen

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass du dir nicht zum Ziel setzen solltest "nächste Saison oder zur Rückrunde will ich unbedingt da und da spielen"...
Versuche einfach dein Bestes zu geben und lege deine Konzentration immer von Spiel zu Spiel. Sag dir auch einfach "ich kann das eine Spiel auch ruhig mal verlieren", auch wenn das vielleicht etwas Minus gibt, Punkte kann man ganz schnell wieder aufholen.
Setz dir vielleicht naheliegende TTR-Grenzen als Saisonziel bzw. VR-Ziel. Wenn es gut läuft erreichst du die Ziele natürlich schon eher, was ein gutes Gefühl ist. Danach setzt du die nächste Grenze und immer so weiter.
Ich mach das jetzt auch so, hab momentan 1430 und mein nächstes Ziel sind 1450. Mal sehen wann es soweit ist... vielleicht im nächsten Spiel, vielleicht aber auch noch gar nicht in der VR, wenn ich mir das verdient habe, dann bekomme ich die schon früher oder später. Für ein gutes Gefühl sorgen auch ein paar Andere Leute z.B. wenn mir Vereinskollegen aus der ersten sagen, dass ich besser geworden bin, oder sogar mal das ein oder andere Spiele gegen die gewinne, aber auch bei Turnieren oder Meisterschaftsspielen, wenn meine Gegner dann sagen, dass ich gar nicht so schlecht bin. Da spielt es für mich irgendwie gar keine Rolle, ob ich das Spiel nun verloren habe oder nicht, ich habe das Gefühl ich habe gut gespielt und das reicht mir für den Moment voll und ganz.
Ich spiele übrigens sehr gerne Turniere, weil ich dort häufig gegen Leute spiele, die ich nicht kenne und noch viel wichtiger, die mich nicht kennen Ich kann gegen solche irgendwie besser spielen, einige sagen auch ich würde etwas komischer spielen, als andere, vielleicht bringt mir das dort ein paar Vorteile. Zumindest habe ich glaube ich die meisten meiner Punkte auf Turnieren gesammelt.
Man muss halt nur generell seine Angst ablegen, dass man Punkte verlieren kann.
Vielleicht konnte ich etwas helfen