Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 21:22
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>01 Stiff

Also ich konnte heute den Stiff (schwarz, max.) zum ersten mal kurz antesten und kann ein erstes Fazit geben:
Im Vergleich zum V>01 ist der Stiff spürbar weicher im Anschlag und hat einen noch ausgeprägteren Frischklebeeffekt. Der knallt richtig laut! Die Flugkurve ist etwas flacher als beim V>01. Das Spielgefühl ist richig geil und angenehm kontrolliert in allen Lagen. Trotz des ausgeprägteren Frischklebefeelings ist der Stiff etwas langsamer als der V>01 und erzeugt auch etwas weniger Spin. Die Kontrolle beim Topspin erscheint mir etwas besser als beim V>01, wobei der ja schon sehr kontrolliert ist. Kontern geht auch astrein. Zum Blocken kann ich noch nichts Detaillierteres sagen, aber es scheint auch problemlos zu funktionieren.
Also insgesamt ist der Stiff wie der V>01 auch ein sehr gelungener Belag. Er erinnert mich stark an einen JP Gold/Nimbus medium mit deutlich verbessertem Obergummi. Wer diese Beläge mochte, wird am Stiff seine helle Freude haben.
Ich muss den Belag noch weiter testen. Es kann sein, dass er mir schlussendlich vielleicht ne Spur zu weich und/oder zu langsam und/oder zu wenig spinnig ist. Trotzdem kann ich jedem Liebhaber von medium- bis medium Belägen mit starkem Frischklebeeffekt empfehlen, den Stiff mal anzutesten. Das lohnt sich bestimmt!
Weitere Tests folgen ...

Geändert von JanMove (15.10.2013 um 21:37 Uhr)