|
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Das stimmt! So einfach ist es nicht. Aber die ITTF hat eine klare Regel rausgebracht die man einfach nur übertragen müsste. Dann wäre es einfach. Dann hätte z.B. auch ein Thomas Keinath nicht mehr wechseln können. Ich finde die ITTF-Regel sinnvoll. Und was Zenqui Barthel betrifft so kann ich da durchaus unterscheiden, dass sie schon als Teenager da war. Ich finde es nur von der Aussendarstellung her unglücklich die sechste diskutable Position an eine Spielerin mit chinesischem Namen zu vergeben. Und ja die Außendarstellung ist bei unserer Sportart auch wichtig. Laien unterscheiden nämlich da nicht.
Eine Frage noch an die Leute die gegen die Nationalwettbewerbe sind aber sich scheinbar über den Titel der deutschen Mannschaften gefreut haben. Habt Ihr zu den Spieler/-innen der deutschen Mannschaften mehr Bezug als zu denen der anderen Länder? Oder wieso wart ihr für die deutsche Mannschaft?