Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Wilhelmsdorf 3 (1:9) und Markt Erlbach 3 (7:9) gelang der dritten Mannschaft im Heimspiel gegen Ergersheim 1 ein völlig überraschender 9:6-Erfolg.
Die Gäste waren in bester Aufstellung angereist und so hatte man auf ASV-Seite wenig Hoffnung auf einen zählbaren Erfolg.
Aber erstens kommt es anders, ...
Nach den Eingangsdoppeln lag die Vierte mit 3:0 in Front. Wenn man bedenkt, dass bei der 9:7-Niederlage in Markt Erlbach 4 Doppel verloren wurden, kann man dies getrost als kleine Sensation werten. Harry konnte den Vorsprung durch einen 3:1-Sieg gegen Schwalb auf 4:0 ausbauen, ehe Ergersheim der erste Punktgewinn gelang (Krenn gegen Martin 3:1). Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Roland 3:1 gegen Reuter W. siegreich blieb, Sven aber gegen Tichy 0:3 unterlag. Leider gingen im hinteren Paarkreuz beide Spiele mit 0:3 an Ergersheim, so dass nach den ersten Einzeldurchgang nur noch eine knappe 5:4-Führung für die Vierte zu Buche stand.
Einen Big-Point holte dann Harry, der einen 0:2-Rückstand gegen Krenn wettmachte und den fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Martin und Sven verloren ihre Spiele gegen Schwalb bzw. Reuter W., aber Roland konnte Tichy mit 3:0 in Schach halten.
So stand es vor den Spielen im hinteren Paarkreuz knapp 7:6 für den ASV. Da beide Spiele in der ersten Einzelrunde klar an Ergersheim gingen, stellte man sich schon auf das Schlussdoppel ein. Aber Tobi und Bifi drehten den Spieß um und gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1.
Der erste Sieg war somit perfekt.