Zitat:
Zitat von Löterich
Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so aus, als hätte man große Unterschiede zwischen den Kosten der Ergebnisdienste. Es fehlen allerdings hier noch die Beträge für Mytischtennis!
|
Ich kenne nur die Zahlen, was mein Verband für TT-Info bezahlt und was er für click-TT hätte bezahlen sollen - und das war deutlich mehr. Mittlerweile gibt es aber wohl Lockangebote mit denen man versucht, die Verbände mit geringeren Einstiegskosten zum Umstieg zu bewegen. Hier kenne ich aber keine genauen Zahlen. Möglicherweise sind die in etwa soch hoch wie die aktuellen Kosten.
Wäre aber für die Verbände, die click-TT aktuell schon für teures Geld nutzen, ein merkwürdiges Signal, wenn die anderen nur ein Drittel davon bezahlen würden.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Aber die Aktiven interessiert doch laut Aussage von tt-info-Befürwortern diese Rangliste gar nicht und eine einheitliche Rangliste ist doch nur im Interesse des DTTB und von mytischtennis.
|
Ich vermute mal, du sprichst hier mich an. In meinem Verein ist das definitiv so. Mittlerweile haben wir ja auch einen für alle kostenlos verfügbaren TTR Wert (mit einem anderen Namen). Ich hab mir den bislang genau einmal angeschaut und werde ihn auch künftig nicht öfter als einmal im Jahr anschauen. Für mich ist das statistischer Firlefanz und uninteressant. Ansonsten wissen in meinem Verein maximal 5% der Leute überhaupt, dass es so etwas gibt und die Bilanzen interessieren generell niemanden.
In höheren Spielklassen mag das anders aussehen, für die breite Basis ist wichtig, dass nach dem Spielen das Wasser zum Duschen warm und das Bierchen danach kalt ist, nicht aber, ob ich nen TTR von 1500 oder 1501 hab.
Das hat nichts mit Systemen zu tun, das ist unabhängig davon, was man nutzt. Ich würde hier ein generelles Desinteresse der breiten Basis unterstellen, die sich unter anderem auch in der Anzahl der Premium Account von myTischtennis niederschlagen dürfte.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Das was Du jetzt allerdings ansprichst wäre ein Liveticker und nicht die offline-Eingabe. Das sind unterschiedliche Dinge.
Wäre auch interessant ist aber was komplett anderes.
|
Sehe ich nicht so, dass das komplett anders ist. Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass click-TT oder andere Ergebnisdienste keinen Liveticker anbieten.
Die Datengrundlage dafür ist zu 99% identisch, es stellt lediglich eine andere Art der Eingabe dar. Umgekehrt enthält der DTTB Liveticker beispielsweise auch alle Spielpaarungen, Einzelergebnisse, Tabellen und Ergebnishistorien - wenngleich nicht alles im öffentlich zugänglichen Bereich zu sehen ist.
Die Frage finde ich durchaus berechtigt und eine Integration von beidem für extrem sinnvoll.