Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.10.2013, 12:21
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?

Was ist denn bitte von den Verbänden schlecht geplant? Wenn eine verbindliche Vorgabe fehlt, wie ein Ergebnisdienst auszusehen hat und wie eine Spielstärkenrangliste geführt werden soll, muss sich ein Verband unter Berücksichtigung des eigenen Budgets und der iegenen Wünsche und Vorstellungen selbst für eine Lösung entscheiden und diese umsetzen. Dass dann die Entwicklungen auseinandergehen, ist bei einer funktionierenden Marktwirtschaft nunmal so.

Die anderen Themen haben hier eigentlich nichts verloren, obwohl es richtig ist - wenn man übermäßig an den historisch gewachsenen Ligen-Namen hängt, soll man meinetwegen die Ligennummer (von oben gezählt) mit dranhängen, dann spielt ein Spieler eben z.B. in der Bezirksliga Berlin (8. Liga).

Die Mitverrechnung der Turniere hat auch nur am Rande was mit der Schnittstelle zu tun, eigentlich auch nur dann, wenn die Gepflogenheiten, Turniere einfließen zu lassen, sich in den Verbänden unterscheiden UND es erwiesenermaßen zu einer Verfälschung der Elo-Werte kommt. Das man bei Turnieren sehr viele Punkte gewinnen oder verlieren kann, stimmt, hier ist das Ziel, möglichst viele weitere Spieldaten und Quervergleiche/Vermischung im Spielerpool zu erhalten, als höher angesehen worden als die direkte Vergleichbarkeit mit dem Punktspielbetrieb. Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben - es sollte technisch auch möglich sein, Gesamt-, Turnier- und Punktspiel-Elo separat auszuweisen und für den jeweiligen Verwendungszweck auszuwählen.
__________________

Mit Zitat antworten