|
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?
Die Kostenprobleme sind sicher wichtig, wenn nicht zentral, wurden aber bisher nicht als Argument gegen die Schnittstelle angeführt, sondern eher ein fehlendes strategisches Interesse oder hast du hierzu anders lautende Informationen?
Wegschmeißen, naja, nicht so geschickt formuliert. Aber was ist teurer, vielleicht später selbst eine übergeordnete nichtkommerzielle DTTB-Rangliste mit Schnittstellen erstellen zu müssen, weil die Expansionspläne doch nicht aufgehen, oder die Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen den Ergebnisdiensten zu finanzieren. Mal unabhängig davon, ob es es wirklich um die Schnittstelle selbst oder eher die Festlegung ihrer Spezifikationen geht...
Die Erwartung, dass der Dachverband wegen seiner Versäumnisse für die Lösung bezahlt, finde ich eigentlich nicht so abwegig, warum sollte da ein bestimmter Ergebnisdienst in Vorleistung gehen, und dann noch der in den Verhandlungen "abgeblitzte" - click-tt macht es ja auch nicht. Wir werden sehen, wann und ob tt-live nicht doch eine Schnittstelle anbietet. Wenn es realistisch ist, dass tt-live das kostenlos anbieten kann, sollte es genauso realistisch sein, dass der DTTB das bezahlen kann.
Geändert von Setz-It (16.10.2013 um 14:51 Uhr)
|