|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Was haltet ihr davon, wenn wir vor dem Hintergrund der Berechnungen wieder auf das Threadthema "Mytischtennis" zurückkommen.
Aus meiner Sicht, ist nicht der Ergebnisdienst (Click TT oder was auch immer) hier das Kernthema, sondern dass mit den Vereinsbeiträgen kommerziell in ein Unternehmen investiert wird. Bzw. ein Unternehmen subventioniert wird. Und zwar in nicht unerheblichem Maß (Zahlen s.o.). Und dies für eine Leistung, die offensichtlich in der Click TT Software sowieso schon implementiert ist.
Ob und in welcher Höhe hier die Gelder wieder an die Verbände zurückfließen, ist aus meiner Sicht unklar.
Ich denke, dass an dieser Stelle noch Klärungsbedarf besteht. Stichwort Transparenz. Wozu wurde das Mytischtennis Konstrukt geschaffen? Geht es den Verbänden darum, Geld zu verdienen? Geht es um eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit? Bestehen da nicht Überscheidungen mit der Arbeit des DTTB? Oder gibt es hier Verflechtungen von Interessen?
|