16.10.2013, 17:38
|
|
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Durch Kopf besser spielen
Zitat:
Zitat von Weltklasse
...mein Reden, das ganze mal auf den Punkt gebracht. So einfach ist das! 
|
Find ich gar nicht, wenn man engagiert TT spielt hat man auch immer die Motivation/Ehrgeiz gewisse Ziele erreichen und in gewissen Lebensphasen ist dies auch sehr eng mit den Spass am Sport verbunden. Sprich ohne großen Ehrgeiz am Sport auch kein Spass.
Ich hab mir auch mal gesagt, ich will nur noch von Punkt zu Punkt denken und bei jeden Ball mein bestes Tischtennis spielen. Einfach Spass dabei haben und nicht irgendwas machen wobei ich Kopfschmerzen bekomme und mir nach dem Spiel den Kopf einschlagen möchte.
Im Punktspielen hat mir das auch oft geholfen, doch muss ich jedoch auch zugeben meine Bilanz ist mir auch nicht soooooooooo wichtig. Bei Turnieren ist das ganz anders, ich gehöre in meiner Klasse zu den Favoriten, ich und alle anderen wissen das auch und verdammt noch mal ich WILL auch gewinnen. So kommt es dann manchmal das, wenn ich aus irgendeinen Grund nervös werde, mein Körper nicht das tut, was mein Kopf versucht ihm einzureden, bzw. auch das der Kopf erkennt, dass der Körper zu nervös ist und es nicht möglich ist sein bestes TT zu zeigen.
Die Lösung scheint es mir generell mal realisieren was einen nervös machen könnte. So dass man schon vorher drauf vorbereitet ist und es vielleicht dadurch auch besser verhindern kann. Eine gute Frage und gut mal selber darüber nachgedacht zu haben  .
Geändert von tomji (16.10.2013 um 17:40 Uhr)
|