Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.10.2013, 23:06
Suedschlaeger Suedschlaeger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Kempten
Beiträge: 2
Suedschlaeger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
... warum sollte da ein bestimmter Ergebnisdienst in Vorleistung gehen, und dann noch der in den Verhandlungen "abgeblitzte"
Der "abgeblitzte" Ergebnisdienst ist ttlive, oder habe ich da was missverstanden?

ttlive hat letztes Jahr die Zeichen der Zeit erkannt und die Elo-Bewertung programmiert, kostenlos für die ttlive-Verbände (wenn ich richtig infomiert bin). ttinfo hat jetzt nachgezogen, auch kostenlos für ttinfo-Verbände. Da sieht man doch, was die Sorge um die eigene Existenz an Programmier-Power in den Software-Schmieden der alternativen (also nicht click-TT) Ergebnisdiensten freisetzt. Warum sollen wir das nicht weiterhin nutzen?

Ich bin mal frech genug zu behaupten, dass auch die Schnittstelle zwischen den alternativen Ergebnisdiensten kostenlos (für die davon profitierenden eigenen Verbände) programmiert wird, nur um das Überleben gegen click-TT zu sichern.

Mir ist es daher völlig rätselhaft, warum nach der Ablehnung des DTTB für eine allgemeine Schnittstelle die alternativen Ergebnisdiesnte noch nicht eine eigene Rangliste für ihre eigenen Spieler angekündigt haben, die natürlich auf der Schnittstelle zwischen den alternativen Ergebnisdiensten beruht, sozusagen als Gegenmodell zur TTR-Rangliste der click-TT-Verbände. Erst wenn dieses "Bedrohungsszenario" für die TTR-Rangliste realistisch wird, wird man sich im DTTB nochmal ernsthaft mit einer doch all umfassenden Schnittstelle beschäftigen. Ich appeliere daher an die alternativen Ergebnisdienste, sich zusammen zu raufen, auf den HOsenboden zu setzen und die Schnittstelle untereinander gebacken zu bekommen. Wenn das nicht bald gelingt, sehe ich auch keine Alternative als für einen einheitlichen Ergebnisdienst zu sein und komme auf meine Frage vom Anfang zurück: Brauchen wir überhaupt mehrere Ergebnisdienste? ...

So viel für heute,
machts gut.
Mit Zitat antworten