Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 07:15
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
wird es P Solja in die Top 10 der Weltrangliste schaffen?
Petrissa Solja ist vom aktuelle Nationalkader meiner Meinung nach die einzige, die die Spielanlage dazu hat, mittelfristig international so erfolgreich zu werden.
Ein beidseitig variables Angriffsspiel ist dafür unbedingt erforderlich. Sabine Winter wird denke ich nicht mehr die Versäumnisse der Vergangenheit aufarbeiten und ihre Rückhand noch so verbessern können, dass es international für ganz vorne reicht.

Von unseren "Chinesinnen" ist allenfalls Han Ying international in der Lage, auch mal eine Top-Spielerin zu schlagen. Das Spiel von Wu, Shan und Barthel besteht zu 95% aus Kontern, damit gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr. Auch der Mehrwert, den solche Spielerinnen im Training für unsere Nachwuchsspieler haben sollen, ist aus meiner Sicht sehr begrenzt. Jeder TT-Roboter kann die Bälle genauso einspielen.
Li Fen hat zu ihren Bundesliga-Zeiten übrigens auch sehr oft in Düsseldorf trainiert - wie viele andere internationale Spielerinnen. Die Argumentation, dass man dafür einen deutschen Pass braucht, zieht nicht wirklich.