Zitat:
Zitat von Telefonmann
Man wird es denke ich generell keinem Land verbieten können Chinesinnen einzubürgern und diese dann für ihr Nationalteam spielen zu lassen.
|
Ich stimme Deinem Post zu, aber an der Stelle will ich einhaken:
Deutschland hat Chinesinnen eingebürgert und dann für das Nationalteam spielen lassen. So wie der Satz sich liest und wie es hier von anderen immer durchklingt, würde Deutschland die Chinesinnen einbürgern,
um sie für das Nationalteam starten zu lassen.
Da frage ich mich doch, inwieweit das den Tatsachen entspricht. Schließlich gehört zu einer Einbürgerung in Deutschland mehr als hohes Leistungsvermögen im Tischtennis. Überlegt mal, wie lange diese 8 Jahre sind, die die Mädels in Deutschland leben "müssen", um den deutschen Pass bekommen zu können.
Ist es nicht eher so, dass sie in Deutschland eine neue Heimat bekommen haben (zugegeben: weil sie mit TT in Deutschland ihre Brötchen oder Jiaozi verdienen können)?
Ich finde es ehrlich gesagt auch irritierend, nur chinesischstämmige Mädels auf Europas Podestplätzen zu sehen, aber ich würde weder den Verbänden noch den Spielerinnen einen Vorwurf machen. Für mich ist es lediglich schade, dass Europas Eingeborene sich da nicht durchsetzen können. Allerdings stimme ich da sowohl Mephisto als auch Max' Gegenrede in weiten Teilen zu.