Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Soweit ich das überblicken kann, haben deutlich mehr Leute einen Grund, sich darüber zu schämen, anderen Rassismus vorzuwerfen nur weil sie andere Spieler lieber sehen.
|
Ich denke die meisten die immer noch reflexartig mit den Wörtern "Fremdenfeinlichkeit" oder "Ausländerfeindlichkeit" reagieren haben entweder großte Teile des Threads nicht gelesen oder eben nicht verstanden.
Wer allen ernstens von Rassismus spricht, der weiß ganz offensichtlich nicht wovon er spricht. Dieser Begriff beinhaltet die Wahnvorstellung von unterschiedlichen Rassen von Menschen, wobei einige davon minderwertig sind.
Selbst der braunste Alt-Nazi könnte nun kaum Chinesen als minderwertig bezeichnen weil sie besser Tischtennis spielen.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wenn ich das Verhalten von Silbereisen am Tisch nicht sehen will, bin ich dann blondinenfeindlich? Wenn ich einer jüngeren Spielerin gegen eine ältere die Daumen drücke, bin ich dann altersdiskriminierend? 
|
... was du darfst ....
Volksgruppen in Deutschland diskriminieren (Schwaben, Bayern, Ostfriesen, etc).
Menschen wegen ihres Alters diskriminieren wenn sie
jung sind.
Menschen wegen ihres Geschlechts diskriminieren wenn es sich um Männer handelt.
Menschen wegen ihres Glaubens diskriminieren sofern es sich um Christen handelt.
Menschen wegen körperliche Merkmalen diskriminieren sofern diese nicht als Behinderung gelten.