Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 09:46
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?

In anderen Diskussionen kam heraus, dass die Daten prinzipiell den Verbänden gehören. Damit ist aber noch nicht gesagt, dass die Verbände diese Daten auch in einer weitergabefähigen Form tagesaktuell zur Verfügung haben - diese Aufgabe wird ja normalerweise von den Ergebnisdiensten übernommen. Inwiefern es vertragliche Regelungen gibt, mit denen der Ergebnisdienst auf Wunsch vom Verband verpflichtet werden kann, bestimmte Daten für den Verband oder einen anderen zusammenzustellen, weiß ich nicht.

Weiter: bestimmte Verbände sind Mitgesellschafter an mytt - einem Konstrukt aus Verbänden und click-tt. Diese Verbände werden click-tt sicher nicht dazu auffordern ihre Daten anderen Verbänden oder Ergebnisdiensten zur Verfügung zu stellen, das ginge nach meinem Verständnis nur durch Anweisung durch den Dachverband und durch bestimmte Festlegungen, wie diese Daten auszusehen haben und getauscht werden (=Schnittstelle). Dafür dient genau die Petition.

Das mit den verschiedenen Deutschland-Ranglisten je nach Verband habe ich gar nicht verstanden, fürchte ich. Es sollte nur eine geben. Verbandsspezifische Elo - basierten Ranglisten gibt es ja außer in Hamburg überall.

Geändert von Setz-It (18.10.2013 um 10:02 Uhr)