Zitat:
Zitat von stefan.s
Noch einmal:
Es geht nicht darum, ob die Damen deiner oder meiner Meinung nach gut Deutsch können oder nicht.
Es reicht der Ausländerbehörde.
Sie können ausreichend Deutsch, um die Einbürgerungskriterien zu erfüllen. Das ist zu 100% korrekt, das bedeutet nicht, dass es gut ist. Aber es passt wirklich zu dem Sprachniveau in den Interviews. Das kann ich jetzt doof finden, ist aber völlig Ok. Trotzdem könnte der DTTB auch zwecks seiner eigenen Einstellung vor 3 Jahren und der besseren Außendarstellung da proaktiv gegensteuern. Sie müssen ja nur MINDESTENS so gut sprechen, nicht höchstens
Du allerdings bezeichest das das als 'Frechheit' und schließt daraus auf mangelnde Interagtion(swilligkeit). Richtig.Nach 8-15 Jahren ist das auch ein Witz.Man sieht ja die Unterschiede der einzelnen. Da scheint irgendwas nicht gut gelaufen zu sein( Keine Begabung für Sprachen, mangelnden Willen zum Lernen, etc) Man muss sich wenn man das Nationaltrikot überstreift ja nicht mit den Mindestbedingungen zufriedengeben und dort steckenbleiben und das über Jahre. Grade Chinesen habe ich seltsamerweise als sehr ehrgeizig erlebt. Daher ist das seltsam
Außerdem sagst Du, eine Spielerin würde nie einen deutschen Schulabschluss schaffen.
Es ging da um Wu, nicht um eine Spielerin. Mit B1 Niveau wird man auch eher keinen Hauptschulabschluss schaffen. Da ist mindestens das Fach Deutsch 6. B2 braucht man als Ausländer um in Deutschland studieren zu dürfen. C1 um einen Phd anzufangen. Bei beiden wird aber angenommen, dass der Kandidat schnell und viel dazu lernt( Die Angaben ohne Gewähr, sind Informationen einer Betroffenen )
|
Was denn los Stefan? Nur ein falsches Zitat, nur ein bissiger Satz... Ich bin schwer beeindruckt. Wenn du das auch noch ablegst schaffst es ja dich angemessen an einer Diskussion zu beteiligen.
Die bissigen Sätze kannst du aber ruhig beibehalten, aber dieses falsche zitieren grenzt schon an Verleumdung. Das sollte man nicht nur, weil es je nach Thema(zb Vorwurf von Rassismus, hast du natürlich nicht gemacht) zu einer Anzeige führen kann lassen, es ist einfach ungezogen und zeigt wie man so tickt. Also lass das bitte, zumal du ja selber sehr rüde drauf aufmerksam gemacht hast ich würde angeblich nicht kenntlich machen welche Gedankengänge meine seien.
Ich finde das hat alles so einen faden Beigeschmack. Der DTTB und Spieler bewegen sich natürlich da im legalen Bereich, aber es stößt ja doch dem ein oder anderen negativ auf. Ich verstehe einfach nicht, weshalb der DTTB die eingebürgerten Nationalspieler nicht dazu bringt Deutschkurse zu machen um auf ein besseres Niveau zu kommen. Andererseits verstehe ich auch die Spieler nicht, weshalb sie da selbst nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Mir wäre das so unangenehm, dass ich echt mal ranklotzen würde.
Kann man endlos drüber diskutieren, eine ehrliche und sinnvolle Antwort von allen Betroffenden bekommt man ja doch nicht.
Ja die Diskussion schweift tatsächlich etwas zu sehr vom Thema ab. Wenn Stefan S. es schafft mich nicht mehr falsch zu zitieren um mich irgendwie zu diffarmieren

lasse ich das jetzt auch hier mal ruhen. Sonst muss ich den Schelm wieder korrigieren, denn so gehts ja nun nicht.
Peter Igels Beiträge sind doch witzig, wobei ich es noch witziger fände wenn am besten Stefan S ihn wegen Volksverhetzung anzeigt, mit gefälschten Zitaten aus dem Forum. Passiert natürlich nicht, da Stefan S. nicht dumm zu sein scheint.