Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 14:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasant Powersponge

Habe den Rasant PS 1,9 seit einigen Wochen im Test.

Besonders gefallen hat mir die gute Ballrückmeldung und die hohe Kontrolle im passiven Spiel. Wenn man den Rasant PS jedoch nur durchschnittlich spielt, kommt allerdings auch nur durchschnittlicher Spin raus. Aber mit gutem Timing und Körpereinsatz gespielt kommen da verdammt wenige TS vom Gegner geblockt wieder zurück - das Spitzenleistungspotential ist also bei dem andro ziemlich hoch. Ob sehr viele Spieler dieses Technikniveau mit der nötigen Konstanz spielen können (leider kann ich es nicht), mag ich bezweifeln. Das Dilemma für den Rasant PS besteht darin, dass Spieler mit sehr guter Technik eher ungern softe Beläge spielen (wollen).

Leider sind mir auch einige Bälle einfach vom Belag "abgerutscht", weil ich mehr Katapult erwartet habe - des Weiteren hatte ich eine große Fehlerquote im Schuss und die Bälle waren mir bei Gegentop/Konter zu unpräzise. Der Belag reagiert leider auch recht sensibel auf einen nicht ganz optimalen Schlägerblattwinkel, was in Verbindung mit der für einen soften Belag bestenfalls mittleren bis unterdurchschnittlich hohen Ballflugkurve zu unnötigen Fehlern führt. Im direkten Vergleich zum FX-P finde ich den Rasant PS kontrollierter im passiven Spiel, jedoch weniger katapultig, minimal weicher im gesamten Spielgefühl aber deutlich schlechter im Schuss.

Mein Fazit: Es gibt einige Belagalternativen, bei denen die (Spitzen-) Leistung einfacher zugänglich ist. Meine Belagalternative heißt aber nicht FX-P oder JP03 sondern Vega Japan. Einen T80/T05fx finde ich auch besser, nur sind mir die BTY zu teuer und auch nicht besser/haltbarer als der XIOM.

Geändert von AlexM (18.10.2013 um 14:21 Uhr)