|
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?
stormarn mir ist klar dass der DTTB es nicht vorschreiben kann. Er kann aber auch nicht die Schnittstelle vorschreiben. Selbst wenn sie programmiert ist kann der DTTB nicht vorschreiben, dass sie genutzt wird. Ob das sinnvoll ist oder nicht ist ein ganz anderes Thema.
Nur das wollte ich klarstellen als Setz-it gemeint hat der DTTB solle dies vroschreiben.
Aus meiner Sicht ist dies wirklich eines der Hauptprobleme. Der Dachverband kann eigentlich gar nichts tun wenn nicht jeder einzelne Verband mitmachen will. Wie Setz-it schreibt wird dadurch die Diskussion eigentlich sinnlos da die Forderungen ja immer an den DTTB gestellt werden. Es geht aber um jeden einzelnen Verband.
Oder man beschließt irgendwann, dass der DTTB das vorschreiben kann und der DTTB übernimmt dann auch die ganzen Kosten (zumindest Vordergründig) und erhöht seine Abgaben während die des Verbandes dadurch sinken. Welcher es dann werden würde dürfte klar sein.
Ob dies richtig oder falsch kann jeder für sich selbst entscheiden.