Zitat:
Zitat von cloud 9
Zum Beispiel "Ich klatsche nicht für sowieso..."*
... auch leicht Assoziationen (falls nicht ohnehin gewünscht) aufkommen zu historisch belegten Aussagen wie zB: "Ich kaufe nicht bei Juden!"
..
|
Kleine Anleitung: Wie bastele ich mir einen Rassisten.
Zutaten:
1. man nehme irgend einen beliebigen Satz bei dem Aussagen über einen Menschen anderer Nation oder anderer Religion gemacht wird.
2. man trenne diesen Satz vollständig von dem Kontext in dem er sich mal befand.
2. man assoziiere irgendetwas ganz schlimmes und werfe seine eigenen Assoziationen dann dem Urheber des ursprünglichen Satzes vor.
Erfolgsaussichten bei diesem Rezept sind annähernd 100%. Ausgiebig erprobt wurde dieses Rezept schon bei Literaturnobelpreisträgern die im hohen Alter noch mal versuchen ein schlechtes Gedicht zu verfassen. Auch bei Vertretern neuer Parteien klappt das super.
Einziger Warnhinweis man sollte sich später nicht auf sachliche Diskussionen herablassen. Wenn man in Bedrängnis kommt einfach mit dem "braunen Stampfer" dagegenhalten.
Aber jetzt wollen wir doch noch mal eine deiner Aussagen genauer unter die Lupe nehmen.
Zitat:
Zitat von cloud 9
aufkommen zu historisch belegten Aussagen wie zB: "Ich kaufe nicht bei Juden!"
(Oder findest du das auch nicht ausländerfeindlich?)
|
[Polemik an]
Juden sind für dich also alles Ausländer für dich. Schäm dich !!! Ich verurteile deine latente Judenfeindlichkeit aufs schärfste. Also mein liebe Kumuluswolke nimm meine ungeteilte Verachtung entgegen:

:schäm_dich:
[/Polemik aus]