Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 14:19
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass Du in der Entwicklung arbeitest. Als Dein Abteilungsleiter würde ich mich mal mit Deiner Einstellung zur Entwicklung ernsthaft auseinander setzen.
Was heißt denn für Dich Entwicklung? Das Auto erfindet Ihr doch auch nicht ständig neu? Und neu verwendetet Materialien erfindet Ihr doch auch nicht selber.
Ich denke mal auch nicht, dass Du ohne eine Entlohnung arbeitest. Hast Du mal bei Deinem Konzern nachgefragt, wie hoch Eure Entwicklungskosten sind?

Und um diese Fasern in ein Holz zu bekommen, so dass ich ein herausragendes Gefühl bekomme und trotzdem eine gewaltige Dynamik und Power habe, denke ich, wird es schon einiges an Zeit und auch Geld gekostet haben. Und das wird sicherlich nicht der Erfinder vom Carbon bezahlt haben.

Und wenn Bty der Meinung ist, dass dieses Holz diese Summe kosten muß, dann wird das wohl auch einen Hintergrund haben.

Und für Deine erwähnten 10€ Kosten für so ein Holz, würde ich mich freuen wenn Du selber welche herstellst. Dann nehme ich Dir gerne ein größere Menge davon ab.
Frage mich gerade, warum du einen solch "rauhen" Ton mir gegenüber anschlägst. Habe ich bei dir einen wunden Punkt getroffen? Hast du viele hundert € für ein Holz bezahlt und stellst nun fest, dass sich die Dinger nicht von selbst spielen? Oder hast du den Kauf mittlerweile bereits bereut (Auch wenn du das natürlich NIE zugeben würdest)?

So Spaß beiseite.
Lies einfach noch einmal meinen Beitrag. Ich spreche darin von Materialkosten. Und nur für diese sind die 10€ wahrscheinlich noch deutlich zu hoch angesetzt.

Ich weiß sehr gut, warum die Autos meines Arbeitgebers so teuer sind, und wo das Geld bleibt.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch einiges an Erfahrung mit dem Holzbau. So viele Parameter gibt es beim Einbau der Fasern nicht, an denen man schrauben kann um ein gutes Holz zu bauen. Daher wird Butterfly hierfür auch keine Unmengen an Entwicklung betreiben (können).
Die hohen Preis der Hölzer beruhen großteils darauf, dass es eben genug Spieler gibt, die auch bereit sind diese Preise zu bezahlen. Auch die Tatsache, dass Butterfly oft ein und das selbe Holz im neuen Design,neuem Namen und neuem/höheren Preis auf den Markt wirft, bestätigt doch, dass Butterfly einfach eine sehr gute Marketingabteilung hat.
Ich bezweifle nicht, dass die Hölzer sehr gut sind. Aber die Preise sind einfach unangemessen und lassen sich sicher nicht durch hohe Produktions- und Entwicklungskosten begründen.

Und ja ich stelle selbst Hölzer her, händische Einzelstücke... Somit kann ich dir diese leider nicht für 10€ anbieten... Auch wenn selbst bei mir die Materialkosten deutlich unter 10€ liegen

mfg
tougel

Geändert von tougel (19.10.2013 um 15:23 Uhr)