Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 15:47
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsport Tischtennis: Wettkampf ohne Training?

Das ist ja genau das was KEINEN SINN macht. Lass uns ein Gedankenspiel erstellen:

Verein A hat Mannschaften von der Regionalliga bis zu Kreisliga. Es wird leistungsorientiert trainiert und gespielt, Wettkampf mit eingebunden, 4mal die Woche Training, passt alles!

Verein B hat eigentlich nur Hobbyspieler, spielen mehr zum Spaß an der Freude, die haben halt 2mal die Woche Training, spielen in keiner Liga, es geht mehr um Gesellschaft, Zusammensein und Spaß. Passt auch alles!

Jetzt kommt Verein C. Verein C spielt in der Verbandsliga, welche schon eine ganz gute Klasse ist. Somit ist Verein C genau zwischen A und B, es sind auf keinen Fall Profispieler und auch keine wirklichen Hobbyspieler mehr.

Verein C ist organisiert wir Verein B, geht aber mit der Einstellung ran wie Verein A!!!!!!!
-> und genau das macht ca. 90% aller Vereine aus. Wie soll man in einer Klasse wie Verbandsliga oder Hessenliga spielen, wenn man kein ordentliches Training bekommt. Gut, jetzt kann man sagen, dass man ja nur Hobbyspieler ist. Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum sie diese ganze Verbandsliga zB dann immernoch tot ernst nehmen. Wer will denn dann weite Strecken zurücklegen (Fahrt für ein Ausswärtsspiel) um 2 Stunden TT zu spielen, wenn das ganze ein "Hobby" bleibt???

Und genau diese Situation sind bis jetzt in ALLEN Vereinen, in denen ich gewesen bin. Und ich habe glaube ich mittlerweile schon ca. 20 verschiedene angeschaut, im Umkreis von 20km im Rhein Main Gebiet. BEI ALLEN DER SELBE SCHEISS. Alle total motiviert Bundesliga zu spielen, keiner aber bereit Training anzubieten, weil angeblich immer das Geld fehlen würde.
Ich verstehe das ja, wenn man kein Geld hat und 4mal die Woche nicht realisitisch ist. Damit habe ich nicht das Problem. Das Problem liegt dann darin, das dennoch auf eine Ernsthaftigkeit des Sport beharrt wird, obwohl wir ja alle in Wirklichkeit nur Hobbyspieler sind und nur zum Spaß an der Freude spielen. Wer so denkt, braucht keine Liga!!

Die Leute, die jeden Tag gerne in der Halle stehen und einfach ein bisschen TT spielen wollen ohne gleich eine Liga oder sonst was zu spielen, FÜR DIE IST IN DEN VEREINEN KEINEN PLATZ! Nein, man muss ununterbrochen Liga spielen aber trainiert dafür nicht. Und das ist das RIEESEN Problem!