Zitat:
Zitat von Mulder
Über ein Kreisklassenspiel wird normalerweise nicht mal im lokalen Wochenblatt berichtet
|
...und gerade deshalb will "man" das. Unabhägig vom rechltichen geht mir diese Diskussion höllisch auf den Keks. Denn wenn man mal jemanden von der lokalen Presse da hat und wenn dann einer kommt mit "Hey, mich machste kein Photo, du!" dann wird der Reporter auch nie mehr wieder gesehen. Das nur am Rande.
Ich sage auch weiterhin, dass durchaus ein öffentliches Interesse besteht... bzw. geweckt werden kann. Jedenfalls mehr als "Bei Freilassing starb in einem Unfall ein Radfahrer"-Meldungen die ich hier bei Friesland erhalte... Einige setzen die Grenze da ja sehr hoch. Ich setze sie sehr niedrig. Und ja: Punktspiele sind Teil des Zeitgeschehens und das öffentichen Interesses. Punktspiele wie Webseiten (nur um das mal einzuwerfen - mit Usernamen könnte ich hier jeden zitieren ohen ihn zu fragen) sind grundsätzlich öffentlich. Und auch die Berichterstattung auf der Vereinshomepage ist "Presse". Da geht sehr, sehr viel drunter durch.
Ich finds immer wieder spannend, wo mancheiner eine öffentlich/privat Grenze ziehen will. [Und dieser Satz ist relativ neutral gemeint.]