Ach Leute - es weiss von uns doch niemand ganz genau, was Butterfly selbst entwickelt, einkauft und wie sie an der Herstellung beteiligt sind. Oder? Wenn doch, bitte ich um Bericht. Worauf es ankommt ist, dass Butterfly diese Fasern - durchaus ja erfolgreich - in ihre Hölzer verbaut. Und über diese Hölzer möchte ich hier etwas lesen. Die ganze Preisdiskussion ist wirklich von vorgestern. Jetzt reden wir schon über Materialwert. Wenn es bei der Kaufentscheidung um den Materialwert ginge, dürfte man heute überhaupt kein industriell seriell gefertigtes Produkt kaufen - wir sind doch nicht im Mittelalter! Ich verstehe nicht, warum in Deutschland so viele meinen, es gäbe bestimmte moralische Grenzen, wie viel ein Produkt kosten darf.* War das vor der Wiedervereinigung auch schon so? Ossifizierung? Einheitslöhne, Einheitspreise - also auch Einheitshölzer? Müssen wir alle Primorac Off- spielen, weil die TT-Forum-Elite sich darauf festgelegt hat?
*Nota bene interessant, dass niemand mal auf die Idee kommt, darüber zu schreiben, wie viel ein chin. Belag kostet, wie viel Arbeiter in chin. Gummifabriken verdienen und welchen Bedingungen sie dort ausgesetzt sind. Aber wir retten die Welt lieber indem wir Butterfly boykottieren...