|
AW: Rutschiger Boden
Die Problematik ist: Was hättest du gemacht, wenn du ihm bei 2:2 sagst er muss noch 2 Bälle warten und er rutscht beim nächsten Ballwechsel aus und verletzt sich???
Da spielen soviele Dinge rein. Zb hat er vielleicht andere Schuhe an als du die eher rutschen...Er ist ne andere Gewichtsklasse usw....
Von daher ist es schwer zu entscheiden wenn man selbst nicht so stark rutscht ob ein anderer da nicht mehr Probleme hat.
Dazu kommen ja auch andere Dinge: Manche wischen dann ihre Schuhe mit der Hand ab und die Hand dann an der Hose...ist das jeden Ballwechsel ok? Dafür kommt dabei dann der Staub leichter an den Ball....Was ist mit anderen Dingen die viele machen? Hand neben dem netz abwischen? Schweiß mit dem Trikot abwischen? Brille putzen usw...willste sowas dann auch alles nur in den handtuchpausen zulassen???
Fazit: ich würde als SRaT auch anfeuchten bei anderen Spielständen erlauben (genau wie alle anderen Dinge). Nur wenn ich meine jemand übertreibt das und macht es jeden Ballwechsel und nicht aus sachlichen sondern taktischen Gründen, dann würde ich eingreifen.
|