Ich versuche mal Schritt für Schritt zu antworten:
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
1. Jmd. aus der 7. spielt sich in der 5. Mannschaft fest. Er wird nun an der letzten Position der 5. gemeldet. Was ist nun wenn Leute ausfallen und jemand der in der 6. spielt noch in der 5. mit aushilft. Muss dieser dann weiterhin in der Mannschaftsaufstellung vor dem aus der 7. stehen der sich schon festgespielt hat?
|
1. Der Spieler, der sich festspielt wird nicht an die letzte Position in der 5. gemeldet, er verbleibt in seiner ursprünglichen Mannschaft mit dem Vermerk, dass er nur noch in der 5. eingesetzt werden darf.
Daher müssen, falls Leute aus der 6. Ersatz spielen, vor ihm aufgestellt werden.
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
2. Wo spielt der aus der 7. sich fest wenn er 2 Spiele für die 6. und 2 Spiele für die 5. macht? Oder auch 3 Spiele hier und ein Spiel da?
|
Ein Spieler spielt sich immer in der rangniedrigsten Mannschaft fest in der eine der Ersatzgestellungen vorgenommen wurde, in deinem Bsp. also in der 6.
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
3. Wenn sich in der 5. nun jmd. festgespielt hat und einer der ursprünglichen Mannschaft fehlt fünf mal, so dass er rausfällt und aufgerückt werden müsste. Wird das dann durch den der sich schon festgespielt hat verhindert?
|
Nein das wird durch den Festgespielten nicht verhindert, denn er bleibt ja in der Liste in der 7.
Es muss also trotzdem der Erste der tieferen Mannschaft aufrücken, sobald in der höheren einmal einer fünfmal fehlt (Sofern dieser sich nicht auch schon festgespielt hat oder selber fünfmal nicht gespielt hat)
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
4. Dann noch nebenbei zu Sperrvermerken. Haben diese eigentlich auch Auswirkungen auf andere Spieler dieser Mannschaft?
|
Ich glaube Spieler mit Sperrvermerken dürfen nicht aufrücken, denn sie dürfen ja auch nicht Ersatz in höheren Mannschaften spielen. Muss einer aufrücken, muss dies der nächste ohne SPV sein. Normal gelten sie zur Sollstärke, wenn einer mit SPV fünfmal fehlt jedoch auch nicht mehr. Ansonsten wüsste ich keine Auswirkungen auf andere Spieler der Mannschaft.
Falls mich jemand korrigieren möchte nur zu

Ich bin auch immer bereit zu lernen, ich kenne die Sachverhalte nur so wie ich sie geschrieben habe