Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
1. Jmd. aus der 7. spielt sich in der 5. Mannschaft fest. Er wird nun an der letzten Position der 5. gemeldet. Was ist nun wenn Leute ausfallen und jemand der in der 6. spielt noch in der 5. mit aushilft. Muss dieser dann weiterhin in der Mannschaftsaufstellung vor dem aus der 7. stehen der sich schon festgespielt hat?
|
Zunächst mal solltest du dich vom Begriff Festspielen verabschieden!
Jemand, der viemal in einer höheren Mannschaft zur Ersatzgestellung herangezogen wird, verliert mit dem vierten Einsatz in einer höheren Mannschaft lediglich die Einsatzberechtigung in der Mannschaft, in der er zu Beginn der Halbserie aufgestellt war.
Daraus ergibt sich dann auch, dass die Spielerreihenfolge in einem Verein durch den Verlust der Einsatzberechtigung nicht verändert wird.
Beispiel:
Der Spieler 7.1 spielt vier Mal in einer höheren Mannschaft Ersatz.
Nun ist dieser Spieler nur noch in der ranguntersten Mannschaft, in der er Ersatz spielte Einsatzberechtigt. Ist das dann z.B. die 5. Mannschaft, bleibt sein Spielerreihenfolgestatus trotzdem erhalten. Er bleibt für diese Halbserie immer Spieler 7.1 Jede weitere nötige Ersatzgestellung in dieser 5. Mannschaft muss immer unter der berücksichtigung der genehmigten Spielerreihenfolge erfolgen.
Spielt dann z.B. der Spieler 6.4 Ersatz in der 5. Mannschaft, muss er immer vor dem Spieler 7.1 aufgestellt werden. Ansonsten wird das Spiel verloren wegen Nichteinhaltung der genehmigten Spielerreihenfolge gewertet!
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
2. Wo spielt der aus der 7. sich fest wenn er 2 Spiele für die 6. und 2 Spiele für die 5. macht? Oder auch 3 Spiele hier und ein Spiel da?
|
Er spielt sich nirgendwo fest!
Er hat dann lediglich für den Rest der Halbserie nur noch eine Einsatzberechtigung in der ranguntersten Mannschaft, in der er eine seiner vier Ersatzgestellungen gemacht hat. Also in deinem Beispiel darf er dann nur noch in der 6. Mannschaft für den Rest der Halbserie spielen.
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
3. Wenn sich in der 5. nun jmd. festgespielt hat und einer der ursprünglichen Mannschaft fehlt fünf mal, so dass er rausfällt und aufgerückt werden müsste. Wird das dann durch den der sich schon festgespielt hat verhindert?
|
Wenn derjenige, der fünf Mal in ununterbrochener Reihenfolge fehlt, einer der sechs Leute, die für die im 6er-Paarkreuz nötige Sollstärke von sechs Spieler ist, dann muss nun der Spieler 6.1 aufrücken. EIn Ersatzspieler, der lediglich seine Einsatzberechtigung in seiner Mannschaft verloren hat, kann in dieser Halbserie überhaupt nicht zur Sollstärke der Mannschaft, in der er nun nur noch eingesetzt werden darf, beitragen. Wenn 6.1 mit einem Sperrvermerk versehen wurde, muss dann 6.2 aufrücken. Usw...
Zitat:
Zitat von Fridruf Hau
4. Dann noch nebenbei zu Sperrvermerken. Haben diese eigentlich auch Auswirkungen auf andere Spieler dieser Mannschaft?
|
Ja! Siehe Beispiel Aufrücken bei Verlust der geforderten Sollstärke der Mannschaft über dem Spieler mit Sperrvermerk. Dann muss der erste Spieler, der keinen Sperrvermerk hat, aufrücken...
Da gibt es nicht sellten ganz "verrückte" Konstellationen, bei der Aufrückpflicht. Aber das würde zuweit führen