|
AW: Neues Holz: Welches "Innerforce"?
Genau das Holz ist gemeint. Es ist ein wahrer Klassiker für das beidseitige Topspin-Spiel und nicht umsonst eines der meist gespielten 5-schichtigen Vollhölzer welches in allen Spielklassen zu finden ist.
Da du von einem 5-schichtigen Vollholz mit klassischem Furnieraufbau kommst, würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben - vor allem wenn du nur wenig Zeit hast dich auf das neue Material einzustellen.
Das Butterfly Korbel ist ebenso wie dein Ai Fukuhara etwas kopflastig, was deinem tischnahen Angriffsspiel entgegen kommen sollte. Da es wie bereits oben erwähnt ein Klassiker aus dem Hause Butterfly ist, bin ich mir fast sicher, dass genügend Exemplare vorhanden sein sollten.
Es wäre vorteilhaft ein leichtes Exemplar zu selektieren wenn du morgen im Shop bist, damit es dir auf anhieb vertraut vorkommt. Die Korbel variieren da gerne sehr stark.
Du solltest wissen, dass es das Korbel in zwei Versionen gibt. Eine in der EU produzierte und eine aus japanischer Fertigung. Die japanische Version ist von der Verarbeitung etwas hochwertiger und ist steifer verleimt als die Europäische, was sich auch im Preis widerspiegelt.
Ob das jap. Modell vorhanden ist, musst du mit deinem lokalen Händler klären da diese offiziell nicht mehr in Europa von Butterfly vertrieben werden.
Mein konkreter Tipp wäre ein leicht selektiertes Korbel (82-85g) aus jap. Fertigung.
Geändert von Kenji Tamasu (21.10.2013 um 23:11 Uhr)
|