Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2013, 08:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschiger Boden

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen

Also Ball aus der Box schlagen, zum Handtuch gehen, Brille putzen, gelbe Karte kassieren.
Wieso den Ball aus der Box schlagen

Ein Brillenträger, der sich in einem Spiel außerhalb der zulässigen Pausen einen Schweißtropfen von der Brille wischt, wird ja während des Spiels nicht erst den OSR um Erlaubnis bitten. Der signalisiert dem SRaT, dass er 'nen Tropfen auf der Brille hat und putzt sie sich dann sauber.

Falls der OSR das mitbekommt, kann er das Spiel unterbrechen und dem SRaT die Anweisung geben, dass er drauf achten soll, das beim nächsten Mal nicht zuzulassen bzw wenn sich der Spieler drüber hinwegsetzt dafür eine gelbe Karte zu geben. Hält sich der SRaT nicht an die Anweisung des OSR, so kann er vom OSR ausgewechselt werden. Selbst eine gelbe Karte geben, kann der OSR laut Regeln nicht. Auch die anderslautende Regelauslegung ist lediglich eine Empfehlung an die OSR, das in Spielen ohne offizielle SRaT dennoch zu tun. Daran halten muss sich allerdings kein OSR. Ist ja nur eine Empfehlung.

Das diese Regelauslegung so ziemlich der größte Bockmist ist, der von den zuständigen Herren je verfasst wurde, bedarf wohl keine weitere Diskussion

Dagegen sollten brillentragende aktive TT-Spieler eigentlich Sturm laufen!
Z.T. nervige Konzentrationspausen vor dem nächsten Aufschlag und die Marotte sich seine Hand am Tisch in Netznähe abzuwischen sind zulässige Verzögerungen außerghalb der zulässigen Pausen, aber sich einen Schweißtropfen von der Brille zu wischen ist eine unzulässige Pause aus gesundheitlichen Gründen

Ein Schweißtropfen, der auf den Tisch oder den Schläger fällt, muss hingegen sogar abgeputzt werden...

Ich finde ja, dass Konzentrationsschwächen und Schwitzen auch gesundheitliche Hintergründe hat, die nicht jeden betreffen. Wer sich ohne Extrapause nicht konzentrieren kann oder schwitzige Hände hat, die am Tisch abgeputzt werden müssen, muss also auch wie ein Behinderter mit Sehschwäche oder Asthma behandelt werden - keine Gnade

BTW: Lustig ist es, dass Spiele in Ligen mit offiziellen OSR und z.T. gar mit offiziellen SRaT, bei denen genau auf die Einhaltung von Spielanfängen, Einspielzeiten, Satzpausen, Handtuchpausen und unzulässigen Verzögerungen (Z.B. 2 Min nach dem Aufruf am Tisch sein zu müssen) geachtet wird, unterm Strich länger dauern als Spiele in den Holzklassen

An so manches knappe Spiel in der 2. BL, das knappe fünf Stunden dauerte kann ich mich ganz gut erinnern. In den Holzklassen, wo kein Schwein auf Einspielzeiten, Satzpausen und dergeleichen achtet, wo gar schon mal ein Raucher erst in die Halle gebeten werden muss, kann ich mich an kein knappes Spiel erinnern, das die vier-Stunden-Marke geknackt hätte. Ist natürlich ein subjektiver Eindruck...

Geändert von User 17544 (22.10.2013 um 08:43 Uhr)