Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2013, 10:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschiger Boden

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein Brillenträger, der sich in einem Spiel außerhalb der zulässigen Pausen einen Schweißtropfen von der Brille wischt, wird ja während des Spiels nicht erst den OSR um Erlaubnis bitten. Der signalisiert dem SRaT, dass er 'nen Tropfen auf der Brille hat und putzt sie sich dann sauber.
Exakt.
Zitat:
Das diese Regelauslegung so ziemlich der größte Bockmist ist, der von den zuständigen Herren je verfasst wurde, bedarf wohl keine weitere Diskussion
Das ist wohl eine Abwägungssache.
Auf der einen Seite die Störung durch Schweiß auf der Brille, auf der anderen Seite kann das auch als "Mini-Timeout" her halten.
Gegen Schweiß auf der Brille hilft ein Stirnband.
Werde ich mir mal besorgen, bin auch Brillenträger und habe ein großes Problem mit Schweiß auf der Brille. Aber ob ein Stirnband stört? Mal ausprobieren.

Wie steht's mit feuchten Händen? Abwischen auch verboten? Sollen sich die Spieler ein Griffband um den Griff wickeln? Fände ich albern. Ich muss aber sagen, dass ich bisher noch nie gesehen habe, dass ein Spieler wegen Schweiß abwischen von der Brille oder den Händen eine Verwarnung erhalten hat.
Zitat:
Dagegen sollten brillentragende aktive TT-Spieler eigentlich Sturm laufen!
Z.T. nervige Konzentrationspausen vor dem nächsten Aufschlag und die Marotte sich seine Hand am Tisch in Netznähe abzuwischen sind zulässige Verzögerungen außerghalb der zulässigen Pausen, aber sich einen Schweißtropfen von der Brille zu wischen ist eine unzulässige Pause aus gesundheitlichen Gründen
Tja...
Zitat:
BTW: Lustig ist es, dass Spiele in Ligen mit offiziellen OSR und z.T. gar mit offiziellen SRaT, bei denen genau auf die Einhaltung von Spielanfängen, Einspielzeiten, Satzpausen, Handtuchpausen und unzulässigen Verzögerungen (Z.B. 2 Min nach dem Aufruf am Tisch sein zu müssen) geachtet wird, unterm Strich länger dauern als Spiele in den Holzklassen
Die Spieler nutzen im Gegensatz zu den "Holzklassen" jede Pausenmöglichkeit aus, außerdem gibt's nach dem 3. Einzel (?) eine Viertelstunde Pause usw. usf. Aber im Grunde hast Du Recht. Mich interessierte die BuLi auch nicht mehr wirklich, als sie die Spiele(r) reduziert hatten - zu wenig Spiele in zu langer Zeit...