Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.10.2013, 23:56
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschiger Boden

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
Sieht zwar scheiße aus, aber ein Stirnband/Headband hilft!
Das sieht doch nicht scheiße aus. Eher professionell und lässt den Gegner schon mal zittern


Zumal der Topic mal wieder schön entgleist. Hier wird erneut vom Hunderstel ins Tausendstel gegangen. Wollen wir jetzt noch Regeln dafür aufstellen, wann man sich die Schnürsenkel wieder zubinden darf, wenn sie denn mal aufgehen oder ob man direkt mit Stollenschuhen auf überdachtem Kunstrasen spielen soll?

Bis Oberliga hält sich sowieso niemand an Regeln. Und selbst in der Oberliga und Regionalliga fusselt sich der OSR lieber Flusen aus dem Bauchnabel und ist eher weniger mit der Einhaltung sämtlicher Regeln beschäftigt. Das sind sowieso mehr Richtlinien als alles andere. Wenn du jeden Regelverstoß ahndest, zerstörst du das Spiel. Ist schon bei einigen ITTF Turnieren vorgekommen. Stichwort: Aufschlag.

Deshalb gilt für mich als Schiedsrichter in Punktspielen immer: Solange der Gegner nichts sagt oder meckert, unternehme ich auch nichts. Und wenn ich etwas unternehme, dann ermahne ich. Sei es Aufschlag, Spielverzögerung etc.

Ich bin selber Brillenträger und trotz Kopftuch fliegt da mal ein Schweißtropfen auf die Brille. Dann wird sie abgenommen, saubergemacht und wieder aufgesetzt. Dauert fünf Sekunden Ansonsten sieht man einfach nichts mehr bzw. das Sehvermögen ist stark beeinträchtigt. Aber wenn sich da jemand dumm hat, dann sage ich auch, dass er den Schuh auslassen soll, wenn er ihn in einem Ballwechsel mal verliert Meinetwegen soll der Gegner auch nach jedem Ballwechsel seine Schuhe befeuchten und sich dabei mit dem Handtuch den Schweiß abwischen. Hauptsache er macht es, weil es nötig ist und nicht, weil er den Spielfluss unterbrechen will - sprich: er bringt das zügig über die Runden.

Wir haben selber eine glatte Halle und ich bin da auch Leidtragender, da meiner Schulter nach einem Sturz ziemlich futsch ist. Deshalb Vorsicht vor Nachsicht. Lieber zehn Sekunden Zeit nehmen, als dann eine schwere Verletzung zu haben. Dazu ist es ein Hobby und sollte nicht so eng gesehen werden. Und wenn es mir jemand verbietet, weil er meint den Obermaxen raushängen zu lassen, weil er das Regelwerk auswendig gelernt hat, dann geht der nächste Topspin versehentlich mal in seine Richtung
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (23.10.2013 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten