Da ist mir gerade ein Fehler unterlaufen. Hab gar nicht gemerkt, dass du das warst. Dachte, Brett hätte das geschrieben. Dann muss ich mir das noch mal durchlesen und anders werten
Edit: Naja der Text kann ruhig stehen bleiben. War verwirrt, weil Brett den letzten Beitrag hatte, aber ich den Einzeiler, den er vorbrachte, gar nicht gesehen habe

Wayne.
Naja der Löwe macht das zum Überleben, klar. Ich würde dem jetzt mal vorwerfen, dass das jahrelang antrainierte Instinkte sind. Zudem Tiere auch nicht so ein enormes Bewusstsein haben wie wir und deuten können, ob etwas falsch oder richtig ist. Außerdem müssten sie sich dann wohl körperlich einer ziemlichen Veränderung unterziehen, um Vegetarier zu werden und würden am Ende selber als Vorspeise enden.
Gedankenspiel: Du nimmst hundert Babys und sperrst sie wie Schweine in einen Stall. Du ernährst sie und machst sie groß und stark. Allerdings ist das auch alles, was du tust. Du sorgst nur für ihr Überleben. Fazit: Sie können nicht sprechen (vielleicht nur Laute untereinander). Sie haben kein richtiges Bewusstsein etc. Fazit: Sie sind wie Tiere, sehen aber wie wir Menschen aus. Dann lässt du sie human durch eine Giftspritze umbringen und fachgerecht ausnehmen. Dann wird dir das Fleisch in einem 5 Gänge Menü auf dem Teller serviert ... wohl bekomms