Zitat:
Zitat von Armendariz
Jetzt hat sie aber ein geregeltes Einkommen (?), das meines Wissens kaum davon abhängt, was sie dem Steuerzahler aus der Tasche zieht.
|
Kann man so sehen. Würde ich aber nicht unbedingt unterschreiben. Wenn man an gewisse "Spenden" an Parteien denkt, wirst du verstehen, weshalb. Mami will ja aus einem bestimmten Grund nicht an das Geld der Spitzenverdiener ran. Nicht, weil sie fürchtet, dass die mit ihren Firmen ins Ausland abhauen. Gibt ja z.B. auch superreiche Sportler und was nicht alles. Sondern weil sie von denen gesponsort wird. Natürlich nicht offiziell. Seien es Banker oder sonstige. Das führt dazu, dass deren Geld bzw. Steuerabgaben gleich bleiben und die des kleinen Steuerzahlers (uns) erhöht werden. Als sie bekommt nicht mehr von uns, weil sie uns mehr aus der Tasche zieht, aber mehr von anderen, damit vermieden wird, dass denen noch mehr durch neue Steuersätze entnommen wird. Sprich: Mami würde gerne oben ansetzen und ein paar Prozent mehr einfordern wollen. Ich als Millionär würde dann im Jahr vielleicht 10mio mehr abdrücken müssen. Doof für mich. Was also tun? Vielleicht eine Million in die Hand nehmen und "sponsorn". Bleiben mir 9mio.