Thema: Neues Archiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #503  
Alt 26.10.2013, 10:52
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 13/14

Ja, ist denn heut scho Weihnachten!?

"Wäre das super wenn wir einen Punkt holen können" lautete die Aussage von Jochen und mir. Was dann geschah übertraf all unsere Hoffnungen.
In einem engen und kurz hitzigen Duell siegten wir in Windsbach mit 9:2!

Bis unter die Haarspitzen motiviert starteten wir mit den Doppeln.
"Double Müller" lieferte den Zuschauern ein echtes Drama. Die beiden führten bereits 2:0 und gaben dann nach und nach die Zügel aus der Hand und am Ende kamen sie nicht mehr ins Spiel und mussten Geier/Hess zum Erfolg gratulieren.

Man sagt, alte Liebe rostet nicht. So könnte man das Doppel von Uwe und mir bezeichnen. Blindes Verständnis im Spiel führten zu einem 3:0 gegen "MoreRed" und Grillenberger.

Unsere "Youngster's" machten es ähnlich gut. Das neu-formierte dreier Doppel überzeugte gegen die routinierten Elsner/Madinger mit einem 3:1 Erfolg.

In einem spannenden Spiel gelang es mir Rother in die Schranken zu weisen. Spätestens im dritten Satz wusste ich das ich gegen den erfahrenen Windsbacher mithalten konnte. Ich liebe meine Rückhand longline

Claus der seit dem Spiel gegen Wassertrüdingen wieder zu alter
Stärke gefunden hat, verdient sich wieder den Titel "Mr. Zuverlässig" und holte gegen Grillenberger den nächsten Punkt.

Auf besonderen Wunsch von Janosch "Man of Steel" Rajabi komm ich nun
zu unserer goldenen Mitte.
Spaß beiseite, an diesen Abend traf das wirklich zu.
Janosch hatte zwar starke Probleme mit dem Licht in der Halle aber er kämpfte und verdiente sich den 3:1 Erfolg gegen Madinger.

Bei Uwe ging es gewohnt spektakulär zu.
0:2 lag er schon zurück und trotz großer schmerzen in der Schulter
zeigte er aus welchem "Nöppli" er geschnitzt ist.
Mit gewohnt hohen Aufwand schaffte er die Wende verdiente sich nicht nur ein 3:2 Erfolg sondern auch das anerkennende Nicken der Zuschauer.

Unseren Gastgebern merkte man langsam an das sich der Frust breit macht.
6:1 führte der ASV zu dem Zeitpunkt. Wenn ich heute drüber nachdenke, der absolute Wahnsinn.

Unser Geburtstagskind feierte gestern sein 3. Bez Comeback. Leider war es ihm nicht vergönnt sich selbst ein Geschenk zu machen aber man muss auch anerkennen das Simon Hess eine Klasse Partie ablieferte. Jochen merkte man auch an das er noch nicht bei 100% ist. Ich bin da guter Dinge das sich das schnell ändern wird.

Lukas verdiente sich in seinem Match gegen Elsner das Prädikat "besonders Wertvoll". Durch seinen 3:1 Erfolg gegen den routinierten Windsbacher gelang die nächste Überraschung. Mich beeindruckte die spielerische Klasse die er uns zeigte. Ich hoffe und wünsche mir das er so weiter macht.

Claus lieferte ebenfalls einen echten Krimi ab.
Auch er war 0:2 hinten und drehte die Partie. Unsere Nummer 1 bewies wieder das mit ihm immer zu rechnen ist. Sauberer Fight Claus!

Ich weiß nicht woran es lag aber ich machte es unnötig spannend. Lags an der Uhrzeit, lags am Gegner - keine Ahnung. Aber das Spiel wäre mir fast aus der Hand geglitten. Völlig unnötig ohne die Leistung von Grillenberger schmälern zu wollen, er spielte super.
Letztlich reichte es doch und wir gewannen das "Ding" mit 9:2! Die absolute Überraschung für uns alle!

===============

Fazit:

Wenn man ehrlich ist, der Erfolg klingt deutlich aber das war eine ganz ganz enge "Kiste". Vier von fünf Spielen die in den Entscheidungssatz mussten gingen nach Wilhelmsdorf. Das ist ein klares Zeichen.

Positiv daran ist, wir haben so viele Jahre darüber gesprochen das wir immer dran sind aber am Ende haben wir diese knappen Sätze immer verloren. Gestern konnten wir diesen Fluch endlich mal beiseite schaffen.

Jetzt heißt es weiter machen, von Spiel zu Spiel denken und unsere Spielfreude mitnehmen. Ich denke es wäre vermessen zu glauben das wir ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden können. Aber freuen tu mer uns trotzdem.

Für Statistik-Fans:
Der ASV grüßt als Aufsteiger vom Platz an der Sonne. Das gelang uns das letzte mal in der Saison 2008/2009. Um genau zu sein war der ASV das letzte mal am 4.4.2009 Tabellenführer in der 3. Bez West.

Cheers and thanks an Tino und Julian die mit dabei waren

TABELLENFÜHRER!!! HEY HEY

Geändert von Stefan W. (27.10.2013 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten