|
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14
Nach der sehr starken Vorstellung der Wallenhorster beim VfL waren wir mit noch mehr Respekt, als wir eh schon hatten, nach Wallenhorst gereist, wo man uns dann durch die Zuschanzung der Favoritenrolle noch weiter unter Druck setzte.
Die "gesetzten" 5 Wallenhorster wurden durch den Matchwinner aus dem Belm-Spiel, Norbert Quint, ergänzt.
Neßlage/Lüvolding hatten gegen Wallenhorst/Quint wie zu erwarten genauswenig Probleme wie Czirpek/Niemeyer gegen Arendt und mich. Überraschend deutlich ging dann das Doppel 3 an uns - geglückter Auftakt.
Lüvolding gegen Czirpek nicht gut genug, und Neßlage mit Zitterhand 0:2 gegen Niemeyer hinten, ehe er sich zurück ins Spiel kämpfte und unseren Vorsprung rettete.
In der Mitte glückte uns das leider nicht, Arendt in zwei guten Sätzen an Wallenhorst dran, am Ende aber deutlich unterlegen, und ich kämpfe mich dann nach 0:2 zurück ins Spiel, im 5. aber völlig von der Rolle - 4:3 für den Gastgeber.
Unten dominiert Preiss Lotte bis zum 11:4 und 10:5, doch dann bricht er ein, verliert Satz 2 und 3 in der Verlängerung, bäumt sich im vierten Durchgang auf, um im 5. genau wie ich völlig unterzugehen. 5:3
Zum Glück lässt Burkhard gegen Quint überhaupt nichts anbrennen und hält uns im Rennen.
Oben behalten wir in zwei wie ich hörte hochklassigen Spielen knapp die Oberhand (Stefan wieder nach 0:2!), die Mitte darf wieder.
Ich gegen Michael Wallenhorst bis auf kurze Phasen in Satz 2 absolut chancenlos, Meiling gewinnt mit sehr starker Leistung (und unterstützt vom Glück) klar mit 3:0 gegen Czirpek, ehe das untere Paarkreuz mit zwei deutlichen Siegen den 9:6-Endstand sichert.
Wenn Stefan sein erstes Einzel verliert, verlieren wir vermutlich auch das Spiel - so blieben wir dran und drehten ein 3:5 auf 9:6. Bis auf einen Spieler können wir sicherlich alle mit unserer Leistung zufrieden sein, wenn wir da heute anknüpfen, sitzt sicherlich was drin, auch wenn Belm für uns immer ein schwieriger Gegner ist.
|