Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 00:00
tt-meisterg tt-meisterg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-meisterg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas Avenger-Serie

Habe Gelegenheit gehabt Adidas Material zu testen:
Avenger 5
Avenger Carbon
Avenger 7
C500 und C100
P7 P3 P5 Tenzone, Tenzone Sf

spiele momentan ein Tibhar Rapid Carbon - BalsaCarbon OFF- - und Genius max. auf beiden Seiten. habe zuerst die Beläge auf meinem Holz getestet.
Der P7 macht mehr Spin wie der Genius ist aber bedeutend langsamer, da fehlt der Durchschlag.
Der P5 2,0 hat sehr gut Tempo und Spin und gute Kontrolle, die Flugbahn ist merklich flacher, macht trotzdem zum Schluß einen sehr guten Bogen auf den Tisch. Durch die flächere Flugbahn auch schneller, hat mich sehr beeindruckt. Der P3 max. ist moderater wie der P5 2,0 kontrollierter und etwas langsamer, Bogen ist etwas größer, Spin ist gut. Tenzone ist härter, sehr schnell und direkt, da muss man schon eine sehr gute Technik haben um Tempo und Spin spielen zu können. Der SF ist einen Tick moderater.
Der P3 und der P5 sind zu dem äußerst leichte Bläge, im Vergleich mit meinen Genius hat das am Schläger fast 15 g ausgemacht (zwei Beläge mit Holz).
Avenger 5 lässt sich gut spielen, Tempo und Spin kein Problem, ist jedoch steif, der Ballteffpunkt spürt man deutlich, wie der Ball getroffen wird lässt sich schwer differenzieren.
Avenger Carbon war angenehm zu spielen, ähnlich wie mein Holz, da auch Carbon, jedoch war Tempo und Spin harmlos.
Das Avenger 7 ist dass schnellste Holz der Serie (aber keine Granate wie z. B. das C500) und am besten zu spielen, der Balltreffpunkt ist sehr angenehm, Tempo und Spin lassen sich problemlos bestimmen, d. h. auch kontrollierte langsame Bälle sind sehr gut zu spielen und wenn man etwas Power geben möchte ist das leicht zu machen.
Das C500 ist ein sehr gutes Holz (OFF+) sehr schnell und wenn man die Bälle gut trifft wächst kein Gras mehr, jedoch heißt das auch kaum Fehler verzeihend, also nur für Top-Spieler geeignet.
Das C100 ist ein hervorragendes OFF Holz, jedoch sollten die Beläge nicht zu schwer sein, dann ist es etwas kopflastig, das muß man mögen. hierzu passen die P-Beläge sehr gut. Das Holz kann man auch sehr gut im Jugendbereich einsetzten.

In absehbarer Zeit werde ich umsteigen:
Avenger 7 mit P5 ist für mich passend.

übrigens spiele momentan 3. Bezirksliga auf Pos. 4