Zitat:
Zitat von Clipper junior
Das ist ein interessantes Thema. Die Frage ist jetzt, wie genau ist denn die Stärke einer Regionalliga? Aus hessischer Sicht muss ich sagen, dass die Westmannschaften in eine andere Liga gehören, da die meisten Mannschaften von der Stärke her, viel stärker sind, als die Topmannschaften vom letzten Jahr in der RL Südwest. Nieder-Roden zum Beispiel , 3. letztes Jahr in der RL Südwest, 9:2 wegzuschießen, zwar ohne Prause, von einer momentan "mittelmäßigen" Mannschaft in der RL West, ist schon erschreckend.
Aber die Runde hat noch viel zu bieten, denke ich.
Ich möchte nur nicht, dass die Westler den Eindruck bekommen, die Hessen könnten kein Tischtennis spielen.
Gruß
Clipper Junior
|
Wenn bei Seligenstadt in der Rückrunde Dennis Müller wieder mitspielen kann, dann sind sie kaum zu schlagen, vielleicht noch von Bönen, wenn die auch komplett antreten. Die beiden Mannschaften sind meiner Meinung nach in kompletter Besetzung am stärksten (bei uns in Wuppertal wird Bing nicht spielen, da er in China wohnt und arbeitet).
Viktoria Preußen kann ich nicht wirklich einschätzen, anscheinend ist Haberle verletzt und Sestak hat nur 2 Spiele bestritten. Wenn da auch alle fit sind und spielen, werden sie sicherlich noch einige Punkte sammeln. Nieder-Roden ist ganz klar auf Prause angewiesen. Ohne ihn wird es ganz schwer ein Spiel zu gewinnen, dafür sind die anderen Mannschaften zu ausgeglichen. Obertshausen spielt bisher ohne die Nummer 2, ich denke, wenn er zum Einsatz kommt sieht auch wieder alles anders aus.
Macht auf jeden Fall richtig Spaß die Saison bisher und es ist schön mal gegen andere Spieler zu spielen und nicht zum 100.sten Mal gegen die Gleichen zu spielen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Überraschend stark fand ich übrigens Holzbüttgen, die ich als klaren Absteiger gehandelt habe, aber anscheinend können sie an einem guten Tag auch vielen gefährlich werden...
Grüße aus Wuppertal, Bernd Ahrens