Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 12:45
TTC Bern TTC Bern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC Bern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dünner Sriver Belag zum Blocken?

Hallo Zusammen

Ich spiele seit ca. 1 Jahr beidseitig mit einem Sriver FX 1,7mm Belag.

Mein Spielstil:

VH: Schupf, Block, Schuss, ab und zu sowas wie ein Top-Spin
RH: Schupf, Block, Schuss

Liga: 5. und 4. Liga in der Schweiz. (Wohl so unterste Klasse in DE)

In den Matches probiere ich durch meine Angaben, platzierte Schupfbälle und meinen Pseudo Top-Spins Punkte zu machen. Gegen bessere Spieler welche einen richtigen Top-Spin spielen können, blocke ich sehr gerne (Rück- wie auch Vorhand). Bei vielen Gegner klappt dies eigentlich auch recht gut. Sobald ich aber gegen einen Gegner spiele, welcher extrem viel Schnitt in seine Top-Spins legt, fliegen mir die Bälle beim Blocken oft über den Tisch.
Zudem habe ich extrem Probleme Angaben meiner Gegner zu lesen, was wohl der Hauptgrund dafür ist, das ich nicht in einer höheren Liga spiele.

Meine Frage ist nun, wäre es sinnvoll von 1.7mm auf 1.5mm runter zu gehen? Wäre so eine Minderung von Fehlern beim Blockspiel möglich? Oder würdet ihr mir einen anderen Belag empfehlen? Würde ein dünnerer Belag vielleicht auch die Fehlerquote bei den Annahmen reduzieren? Noppen kommen für mich nicht in Frage, so verzweifelt bin ich noch nicht

Bereits jetzt vielen Dank für eure Antworten

Gruss Daniel