Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 15:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Hallo liebe TT-Gemeinde ,

ich hole den Thread wieder hoch, weil es mir in den vergangenen Jahren ähnlich wie Vielen ging. Man hat eben eine Sympathie oder Abneigung gegen bestimmte Marken, die oft nur schwer zu erklären ist.

Am Beispiel andro ist mir das persönlich merklich aufgefallen. Mein erstes und bis dato einziges andro Holz war zur Jugendzeit ein andro balsa Off Holz, mit dem ich nicht sonderlich gut zurecht gekommen bin. Jahre später berichteten mir einige Vereinskollegen, die andro Hölzer spielten, über mehrere Holzbrüche (überwiegend ohne Fremdeinwirkung), was die Marke auch nicht "netter erschienen ließ". Dazu kam ein mir subjektiv aufgesetztes "hip auf Jugend getrimmtes Image", das mich auch nicht sonderlich anspricht - tja, ein Spieler in den 40igern kann sich eben schlecht mit einem grünen "Sponge-Superman" im Comic-Style identifizieren (woran das wohl liegt ) - ...es sei denn, er ist auf Droge oder er ist immer noch Single ...

Dennoch habe ich mich jüngst in einem Anfall von Testeritis dazu hinreißen lassen, ein andro Temper Tech Off zu testen (jaja, ich weiß, so ein "totgebranntes Ding") und mußte feststellen, das sich das Teil prima spielen lässt. Da die Anfangsbegeisterung anhielt, habe ich sogar kurz vor der Runde das Material gewechselt und mir ein zweites Temper Tech besorgt (ebenso tadellos).

Im Nachhinein muß ich mir natürlich die Frage gefallen lassen, warum man sich von der Materialauswahl selbst reglementiert - "bei früher einsetzender Markentoleranz" hätte ich mir vielleicht Zeit und Geld ersparen können.

Mein nächstes Testholz: ein andro CS 7 Tour - ein BTY SK 7 oder ein Force Pro waren mir bislang vom Ballanschlag zu weich (sowas mag ich eher nicht)

Geändert von AlexM (28.10.2013 um 15:22 Uhr)