Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 16:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Die Brüche waren nur bei den Blax Hölzern verstärkt was Konstruktionsbedingt war (Quercarbonschichten bildeten eine Bruchstelle)
2. Viele Marken werden wie bei den Belägen auch im gleichen Werk entwickelt und gebaut und dann nur mit verschiedenen Marken versehen.

Zb diese Temper tech von Andro heißen dann bei Donic Burn, bei BTY T tec, Tibhar Inferno...kamen auch alle fast zeitgleich auf den Markt.
Nun, Parallelen in den Produkten gibt es überall, da nützen unterschiedliche Schwammfarben auch nur bedingt. Dennoch sind beim TT-Material oft nur (einige wenige) Kleinigkeiten ausschlaggebend.
Zeitgleich zu meinem Temper Tech Off konnte ich z.B. ein Donic Burn (wenn auch das OFF-) meines Kollegen testen. Diese beiden Hölzer spielen sich weder gleich, noch nach meinem Empfinden ähnlich. Das Donic hatte z.B. eine ganz andere Ballrückmeldung, einen anderen Klang, war nicht ganz so biegefest und die Vibrationen waren auch völlig anders. Die größte Gemeinsamkeit sehe ich hier offensichtlich im Timing bei den Marketing-Strategen . Es ist auch bekannt, dass die Fabrikate bei den Produzenten einige Materialmixes "reserviert" haben und das beschränkt sich nicht nur auf die Farbe. Auf keinen Fall wollte ich mein Temper Tech gegen ein Donic Burn eintauschen wollen obwohl es sich ja - oberflächlich betrachtet, ähnlich spielen müßte/sollte (was definitiv nicht der Fall ist!). Das Donic Burn klang z.B. recht hohl und erinnerte mich eher an das ein oder andere Holz von Stiga - sowas geht dem andro völlig ab.

Geändert von AlexM (28.10.2013 um 16:36 Uhr)