Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 24.02.2004, 23:05
Schnuckelbaer Schnuckelbaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Karlsruhe-Neureut
Beiträge: 71
Schnuckelbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sind Oberschiedsrichter nur Pausenclowns?

Zitat:
Zitat von OSR
@ Schnuckelbaer

Deine Aussage betrifft einen (kleinen) Teil der SR-Gilde, diese auf alle zu beziehen wäre falsch & unfair.

Im Übrigen:
Erwerbe die SR-Lizenz und mache es dann besser!
Hi OSR

Ja, das ist richtig. Ich möchte hier nicht alle Schiedsrichter über einen Kamm scheren, nur ist es doch leider so, dass der größte Teil der Schiedsrichter dazu gehört. Wie man den anderen Berichten entnehmen kann, stimmt es sicherlich, dass viele Schiedsrichter es aus Spaß machen und vor allen Dingen denke ich nicht schlecht da stehen wollen und lieber auch auf ihr eigenes Image als Spieler im Kreis oder Verband achten und die Regeln lieber nicht so brutal auslegen, denn man könnte ja selbst mal ein "Opfer" werden, wenn andere es genauso durchziehen würden. Daher kann ich es in bestimmten Situationen nachvollziehen, aber trotzdem ist es die 1. Bundesliga, Profisport und die einzige Sportart die ich kenne, wo es so läuft. Das ist leider sehr Schade.
Ausserdem habe ich die Schiedsrichterlizenz, darf aber in Neureut leider nicht als Schiedsrichter ran, da ich dem Verein anghöre.

An Jancsi:
Das Spiel fand in Offenburg statt und so wie ich am Rande mitbekommen habe (Aussagen von anderen), war ein verantwortlicher Schiedsrichterobmann des SBTTV anwesend, der die Schiedsrichter in der Halbzeit seine Meinung gesagt hat aber leider hat sich danach trotzdem nichts geändert.
...und das finde ich viel schlimmer als die Entscheidungen vorher.

Schnuckelbaer
Mit Zitat antworten