Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19033  
Alt 28.10.2013, 21:17
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 51
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Danielson

Wozu? Da du das Buch offensichtlich kennst, kannst du es doch selber lesen, mit der Wirklichkeit vergleichen und deine Schlußfolgerungen ziehen.

Bedenke allerdings, daß die Wirklichkeit des 21.Jhdts. eine andere ist, als die zu Luthers Zeiten. Vielleicht hatte Luther Recht? Vielleicht hat Luther schlechte Erfahrungen gemacht und dann verallgemeinert?

Wer weiß das schon?

Wie ich dir diesbezüglich behilflich sein kann, ist mir schleierhaft.

Ganz im Ernst: die Juden sind ein derart uninteressantes Volk, daß ich mich nicht mit ihnen beschäftigt hätte, wenn sie nicht so sehr mit der deutschen Geschichte verquickt wären. Rein spirituell ist der Judaismus einfach zum Kotzen langweilig und deren religiöse Bücher triefen einfach nur von Rassismus anderen Völkern gegenüber.

Empfehle dir den Talmud oder zu Beginn den Wortlaut des "Kol Nidre", den Rest kannst du dir bei Bedarf selber erarbeiten.


@Brett

Ich beurteile Menschen aufgrund ihrer Taten, nicht aufgrund ihrer Rasse, Geschlecht, Herkunft, Beruf oder ihres TTR-Wertes ;-).
Wenn also ein Mensch böse ist, werde ich ihn nicht schönreden, weil er Jude ist.
Wenn ein Mensch gut ist, werde ich ihn nicht schlechtmachen, weil er Jude ist.

Aber allgemein versuche ich mich von Leuten fernzuhalten, die andere Werte vertreten als ich selber, um Spannungen zu vermeiden. Ich sage damit nicht, daß meine Werte besser oder schlechter sind, sie sind einfach nicht kompatibel.

Dafür gibt es ja Nationalstaaten; jedes Volk kann in seinem Land machen, was es für richtig hält und andere sollten sich mit Bewertungen zurückhalten, um nicht selber bewertet zu werden.

Geändert von TT-Philosoph (28.10.2013 um 21:28 Uhr)