Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 23:58
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2013/2014

Die fünf Spiele der letzten Woche verliefen ohne ganz große Überraschungen.
Immerhin schlägt sich unsere Dritte zuhause wirklich beachtenswert gg. Alfeld II, muss am Ende aber eine knappe 7:9 Niederlage einstecken.

Unsere Wespen-Schlacht am Samstag Abend entwickelte sich zu einem echten Krimi - heiß umkämpft aber stets sehr fair und freundschaftlich!
Besonders pikant waren unsere drei Doppel-Niederlagen zu Beginn. Denn erst kürzlich haben wir bei der Relegation gg. Wespe II 3:0 nach den Doppeln geführt, um am Ende mit 3:9 zu verlieren. Nun verhielt es sich fast umgekehrt, denn diesmal konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen.
Viele enge Sätze wurden gespielt.
In unserem Anfangsdoppel drehen M.Bütow/M.Bauermeister nach verlorenem ersten Satz einen 4:8 Rückstand im Zweiten und kämpften sich zu unserer Verblüffung sehr stark ins Match!
Auch führte unser Doppel 3 bereits mit 2:0 Sätzen gg. O.Rentz/M.Widera, die sich ebenfalls zu unerwarteter Stärke steigerten und die Sätze 4 und 5 beide mit 11:9 gewannen.
Im Spitzenspiel 1 gg. 1 (Schlachter A.Blume gg. H.Hoffmann) gab es schöne Ballwechsel und einen echten 23:21 Satz (auf die alten Zeiten), der unseren Helmut im Spiel hielt. Nützte am Ende aber alles nix, denn der Schlachter drehte tatsächlich einen 3:8 Rückstand im Fünften zum 11:9 Gewinn (da kam dann offenbar noch mal die alte Klasse durch)!
Anschließend gab es aber auch noch zwei sehr enge Matches zu unseren Gunsten: Zum einen setzte sich Heiko gg. T.Tiedge mit immer knapper werdenden Sätzen durch und ich konnte gg. O.Rentz im ersten und dritten Satz teils hohe Rückstände noch zu meinen Gunsten drehen.

Somit gelang mir (im Match gg. Ollie) die "Revanche" der Relegationsniederlage und uns als Mannschaft insgesamt auch. Die Wespen erwiesen sich auch nach dem Match als faire Verlierer - wir freuen uns auf das Rückspiel mit euch!

Hier noch meine Tipps für die beiden anstehenden Spiele:

SV Wülfingen - TSV Gronau III 9:7
Wenn unsere Dritte an die guten gezeigten Leistungen vom Freitag anknüpfen kann, wird's richtig spannend in Wülfingen.
Dennoch sehe ich das Team um (Fast-)Punktegarant H.Trautmann letztlich im Vorteil. 3 Doppel (inkl. Abschlussdoppel) und je Paarkreuz 2 Einzel reichen zum Sieg.

Wespe Bad Salzdetfurth II - MTV Banteln 4:9
Die Wespen können ein Doppel und je ein Einzel pro Paarkreuz holen.
Aber ich lass mich gern überraschen!