Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 09:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
.

Weil der nationale Sozialismus und insbesondere die Lösung der Währung vom Goldstandard zu einer Gesellschaftsordnung führte, die dem Kapitalismus um Lichtjahre voraus war und zu ungeheurem Wohlstand der Menschen führte.

Meine Achtung vor der Wirtschaftsform im nationalen Sozialismus bedeutet übrigens nicht, daß ich die im 3. Reich begangenen Verbrechen gutheiße. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Du findest im Grunde den "nationalen Sozialismus" gut. Was ist der Unterschied zwischen den Begriffen "Nationalsozialismus" und "nationaler Sozialismus"?

Ich habe Dich vor ein paar Seiten als "verkappten Nazi" bezeichnet. Aber eigentlich bist Du ein bekennender Anhänger des nationalen Sozialismus'. Eigentlich dürfte es Dich dann nicht mehr großartig stören, wenn man Dich offen als "Nazi" bezeichnet?

Gut, da waren ja die Verbrechen, die man mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringt. Die kann man aber doch relativieren, denn es war ja Krieg und die Sowjets unter Stalin und gewiss auch einige der weiteren Alliierten begingen auch Verbrechen?