Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 10:05
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Danielson

Der Begriff "Nazi" wird heute mit Imperialismus, Rassismus, Missachtung der Menschenrechte, Völkermord, Vertreibung, etc. gleichgesetzt; also mit den Verbrechen im 3. Reich.

Nichts davon heiße ich gut oder leugne ich.

Ich beschränke mich wirklich auf die Wirtschaftsform, den nationalen Sozialismus, der die bisher effektivste, von Menschen geschaffene Wirtschaftsform darstellt. Gut, vielleicht sind einige südamerikanischen Gesellschaften produktiver gewesen, aber dazu habe ich keine Daten und kann deshalb nichts dazu sagen.

Ich meine, im Kapitalismus haben sich Kinder zu Tode geschuftet, wurde Sklavenhaltung betrieben, Angriffskriege geführt (ganz Afrika wurde im Kolonialismus unterjocht) und Menschenrechte gab es sowieso nicht.

Trotzdem wird einem Kapitalisten nicht automatisch unterstellt, er plane den nächsten Angriffskrieg und peitscht zu Hause Neger aus, obwohl Kapitalisten das nachweislich gemacht haben.

Ich betrachte wirklich nur die Wirtschaftsform, und hier insbesondere die Definition von Geld, als revolutionär und nachahmenswert. Wobei zu sagen ist, daß z.B. ein Silvio Gesell Geld auch anders als die Kapitalisten definiert, ohne daß er bekanntermaßen Antisemit oder ähnliches gewesen wäre.

Bezogen auf die Wirtschaftsform sind sogar Teile der Linken "national-sozialistisch"; so vertritt Sahra Wagenknecht z.B. die Meinung, Deutschland solle keine Arbeitslosen aus der EU aufnehmen, sondern erstmal die eigenen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen.

Sie ist also national und sozialistisch. Also Nazi ;-).

Da kann Brett gleich nochmal zur Polizeiwache rennen und jemanden anschwärzen.