Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 06:15
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eisenarm Topspin VH

Hab keine guten Erfahrungen gemacht, mit dem Gegenstand unter dem Arm einklemmen und da halten.
Du musst schon einen relativ großen Gegenstand nehmen um einen guten Abstand des Ellenbogens zum Körper hinizubekommen. Dadurch verkrampft man meiner Meinung zu sehr und es wird, durch das an den Körper pressen der Ellenbogen zu sehr zum Körper gezogen, wenn der Gegenstand wieder weg ist.

Ich habe das selbe Problem wie du. Mein Ellenbogen ist auch teilweise irgendwo, nur nich da wo er hingehört.
Um das weg zu bekommen bedarf es aber eine gute Zeit Training.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, du spielst mit sehr viel Oberarmeinsatz. Dadurch ziehst du den Ellenbogen zu hoch.
Versuch mal, den Armeisatz etwas zu reduzieren und nur mit dem Unterarm zu ziehen. Um die fehlende Power zu kompensieren musst du etwas mehr mit dem Körper machen. Versuch eine Hüftrotation in deinen VH TS einzubauen. Beim Ausholen etwas nach Hinten drehen und zusammen mit dem Unterarm nach vorne schnellen.
Erfordert ein wenig Stellungsspiel, Beinarbeit und Koordination. Wenn dus drauf hast sieht es aber verdammt gut aus