Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.10.2013, 10:21
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt - Baden-Baden 2013/2014

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga Männer verteidigte der Tabellenführer TTC Singen mit einem 9:3-Heimsieg über den ESV Weil II und einem 9:0-Auswärtserfolg beim SV Eichsel seine weiße Weste und baute seinen Punktestand auf 14:0 Zähler aus. Ohne Spitzenspieler Shidong Li ist der Aufsteiger TTC Langhurst nur die Hälfte wert. Dies bekam das Team bei der 1:9-Auswärtsniederlage beim starken Mitaufsteiger der TTG Furtwangen/Schönenbach und bei der 5:9-Niederlage gegen den TTSV Kenzingen zu spüren. Mit nur einem Pluspunkt bleibt Langhurst am Tabellenende. Die TTG Furtwangen/Schönenbach kam im zweiten Match am Wochenende zu einer 8:8-Punkteteilung gegen die zweite Mannschaft der FT V. 1844 Freiburg und liegt mit 13:3 Punkten nur einen Zähler hinter Singen auf dem zweiten Platz in Lauerstellung.
Kampflos mit 8:0 bekam der TV St. Georgen die Punkte im Frauen Verbandsliga-Heimspiel gegen den TTC Ringsheim geschenkt. Der Gegner trat nicht an und verhalf dem Aufsteiger St. Georgen so zur Übernahme der Tabellenspitze.
Einen Wechsel an der Tabellenspitze gab es in der Landesliga Männer. Die spielfreie Mannschaft des Rastatter TTC (12:2) wurde von der Spvgg Ottenau III (12:0) auf Platz eins abgelöst. Die Murgtäler hatten am Samstag den bisherigen Tabellenzweiten TTC Willstätt mit 9:2 abgeschossen, im Topspiel gegen den zweiten Meisterschaftskandidaten DJK Offenburg II setzte sich der Verbandsligaabsteiger locker mit 9:3 durch. In Willstätt verhinderte Thomas Sachs, Spitzenspieler der Hausherren, mit zwei Einzelsiegen gegen Patrick Pfistner und Andreas Gorjup ein noch größeres Debakel der Ortenauer. Mit drei Doppelsiegen starteten die Ottenauer gegen die DJK Offenburg II. Erst nach der 5:0-Führung gelang Patric Huber gegen Michael Ruf der erste Gegenpunkt. Pfistner (2), Gorjup, Klaus Wallner, Sebastian Graf und Ruf erteilten dem Rivalen eine Lektion.
Die Spvgg Ottenau IV war bei der 3:9-Niederlage beim TTC Fesenbach ohne Siegchance. Martin Herm/Emanuel Pongracz sorgten nach ihrem Doppeltriumpf mit zwei Einzelpunkten noch für eine 3:2-Führung der Ottenauer, die im Anschluss sieben Niederlagen in Serie hinnehmen mussten. Im Heimspiel ruderte sich die Spvgg IV gegen die SF Goldscheuer zu einem 9:5-Sieg. In vier Spielen musste für die Ottenauer der Entscheidungssatz herhalten.
Nach der 2:1-Doppelführung durch Herm/Pongracz und Leon Biedermann/Florian Späth
Erhöhten Herm, Biedermann (beide 2), Pongracz, Nico Herrmann und Marco Mannweiler (alle 1) zum verdienten Erfolg.
Der TTV Gamshurst gewann am Doppelspieltag in der Landesliga Frauen seine Partien gegen den TTC Nonnenweier mit 8:5 und beim TTC Steinach mit 8:3 und verbesserte vom sechsten auf den zweiten Tabellenplatz. Beim 8:5-Erfolg gegen Nonnenweier war Julia Lubitz mit drei Einzelpunkten erfolgreichste Spielerin. Die nötige Unterstützung erhielt sie von Sarah Strack (2), Natascha Seiler, Mareike Allgeier (je 1) und dem Doppel Allgeier/Strack. In Steinach beendete Lubitz mit ihrem dritten Sieg die Partie vorzeitig. Nach den beiden Doppelsiegen konnten Allgeier, Strack und Seiler je einen Erfolg zum Gesamtsieg beisteuern. Die TTF Rastatt II bejubelten beim 8:3-Auswärtssieg beim TTC Altdorf ihren zweiten doppelten Punktgewinn der Saison. Gerlinde Oesterle, Marianne Seiden, Gudrun Kirschner (alle 2), Anne-Catherine Klein und das Doppel Klein/Seiden hatten das Spielgeschehen jederzeit unter Konrolle.
In der Bezirksliga Männer verteidigte der Spitzenreiter TTC Iffezheim II mit einem 9:4-Auswärtssieg beim TB Bad Rotenfels seine Tabellenführung. Die GTM Rheinmünster setzte sich beim TV Lichtental mit 9:6 durch und bleibt erster Verfolger der Iffezheimer. Florian Koch und Stefan Strohmeier konnten mit je zwei Einzelsiegen ihr Team zum Sieg führen und sind in den Einzelspielen weiterhin ohne Niederlage. Mit einem 9:0-Kantersieg gegen den Aufsteiger TTV Muckenschopf untermauerte der TB Gaggenau seinen vierten Tabellenrang. Vier der neun Siegpunkte wurden jedoch erst im Entscheidungssatz gewonnen. Eine 5:1 und 7:5-Führung reichte dem TTV Kappelrodeck im Heimspiel gegen den Rastatter TTC II zu keinem Punktgewinn. Domink Geier und Benjamin Urbanek gewannen im Schlussdrittel für den RTTC alle vier Punkte, Gabriel Kappenberger/Peter Merz vollzogen mit dem zweiten Doppelsieg am Ende den knappen 9:7-Erfolg des RTTC.
Mit einem 9:0-Kantersieg gegen den Aufsteiger TTV Muckenschopf untermauerte der TB Gaggenau seinen vierten Tabellenrang. Vier der neun Siegpunkte wurden jedoch erst im Entscheidungssatz gewonnen. Mit einem 9:1-Heimsieg endete die Partie zwischen dem TTV Gamshurst gegen die TTF Rastatt II, Rastatt trat nur mit vier Spielern an.
Mit Zitat antworten