Hi liebe TT'ler hier im Forum,
ich bin eigentlich seit dem Klebeverbot auf der Suche nach dem passenden Material. Habe schon diverse Beläge durchprobiert und ebenfalls einige Hölzer getestet. Bei den Belägen bin ich immer wieder beim T05 fx gelandet (VH 2,1mm / RH 1,9mm), da mit die Spineigenschaften und der Härtegrad des Schwammes schon sehr gefallen. Ich hatte ihn zuletzt auf einem Viscaria light, aber dann im Training mal auf einem super alten Stiga Allround classic getestet. Ich muss sagen, dass mit dieses Spielgefühl sehr gut gefallen hat, da der Ballabsrungswinkel etwas höher, der "click" um einiges lauter und die Kombi einfach etwas lebendiger ist (ich nehme an, dass es wohl an der Tatsache liegt, dass das Allround classic ein Vollholz ist!?!). Allerdings war die Geschwindigkeit doch um einiges geringer. Auf meinem alten Primo off- (ist ja auch ein Vollholz) spielt sich der T05 fx allerdings leider komplett anders. Um einiges undynamischer (kommt mir sogar noch langsamer vor) als auf dem Allourd classic.
Daher meine Frage:
"Was meint ihr denn, auf welchem Holz sich der T05 fx so richtig "wie geklebt" spielt, das in etwa die Geschwindigkeit eines Viscaria lights, aber einen höheren Ballabsprung hat?"
Könnte ein Stiga Off classic, ein Ebenholz V oder eventuell ein Rosewood V (oder auch X O) passen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!