Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 15:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Die Verarbeitung und die Furnierqualität vieler Nittaku Hölzer ist wirklich "erste Sahne". Allerdings kann man 169 Euro Hölzer auch nicht unbedingt mit 30-60 Euro Mengenware vergleichen, die üblicherweise bei Marken wie andro, Donic, z.T. Stiga, Joola etc. über den Ladentisch gehen. Dennoch sind einige dieser preiswerten Hölzer sehr gut zu spielen. Ich kenne einige Spieler/Tester, die mit einem 150 Euro Holz von BTY oder Nittaku schlechter spielen (und es wieder verkauft haben) - da macht es die Qualität allein auch nicht, auch wenn "Handmade in Japan" natürlich qualitativ meistens super ist. Die Preise jenseits 150 Euro und weit mehr empfinde ich jedoch teilweise als "absoluten Nepp" (wer will hier wen veräppeln, wenn ich auch Handmade aus z.B. Ungarn in Topqualität auch für 70-80 Euro bekommen kann ?).

.
Naja, hier sollte man etwas unterscheiden, nicht jedes Nittaku - Holz kostet 169 Euro .

Die Verarbeitungsqualität der Nittaku Japan-Hölzer ist sehr gut, mindestens auf einer Stufe mit den BTY oder TSP Japan-Hölzern.
Ich spiele seit 3 Jahren (ich glaub es immer noch nicht, "mein Holz" doch noch gefunden zu haben) ein Nittaku Rutis, ein japanisches Spitzenholz, welches bei Direkt-Import aus Japan je nach Wechselkurs Yen-Euro mit Zoll und Versand zwischen 100 und 115 Euro kostet.
Da ich von dem Holz begeistert bin und seit dieser Zeit auch nicht mehr gewechselt habe, ist es mir den Preis wert. Zumal ich in den letzten 3 Jahren für Hölzer-Tests kein Geld ausgegeben habe, unterm Strich habe ich damit sogar Geld gespart im Vergleich zu früher.

Zum Thema: Andro ist im Hölzer-Bereich lange negativ durch die "Baby-Rassel"-Hölzer und anderen Schaum-Griff-Super-Core Schnickschnack aufgefallen, in den letzten Jahren scheint das Augenmerk bei denen aber etwas mehr Richtung Qualität zu gehen. Dennoch eine Marke unter vielen, austauschbar.

Geändert von powerpaul (30.10.2013 um 15:38 Uhr)