Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 17:21
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied

isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 8 2013/2014

1. Herren: SC Uchte - SV Aue 2:9 (2:7)

Nur Isensee tankt Selbstvertrauen bei erster Saisonniederlage. - 28.10.2013.

Uchte. Dass die Kreisnachbarn vom SC Uchte ohne Zweifel das Top-Team der Staffel sind, musste auch der SV Aue am späten Freitagabend schmerzlich erfahren. Nach gut zweieinhalb Stunden hagelte es eine deftige 9:2 Schlappe, bei der lediglich Isensee eine passable Leistung zeigte. In den Doppeln konnte Aue nur das Doppel drei um Isensee/Kästner für sich entscheiden und so lagen die Grün-Weißen bereits 2:1 zurück, bevor es in die Einzel ging. Im oberen Paarkreuz konnten die Röske’s leider nicht punkten, sie unterlagen den gut aufgelegten Neumann und Heineking in jeweils drei Sätzen. Isensee konnte im mittleren Paarkreuz gegen Deterding punkten, was sich im Nachhinein nur als Ergebniskosmetik entpuppen sollte, denn beim Stand von 4:2 aus Sicht der Gastgeber konnte der SV Aue an diesem Abend keine Partie mehr gewinnen. Hoffmann, Kästner, Lemm und erneut die Röske-Brüder mussten alle samt ihre Spiele dem ambitionierten Aufsteiger überlassen. Somit war die Partie nach gut zweieinhalb Stunden bereits Vergangenheit und der SV Aue findet sich nun auf Platz vier der Tabelle wieder. „Dass wir gegen Uchte nicht gewinnen werden war uns im Vorfeld klar, aber das wir hier so untergehen, hätte ich auch nicht gedacht“, so Björn Röske nach der Partie, der hinzufügt: „Ich glaube, ich habe noch nie in Uchte gewonnen, von daher also keine Überraschung“.

Grüße von der Aue
isi

Mehr unter www.svaue.de