Zitat:
|
Zitat von HotDog
Als so groß habe ich das Schlägerblatt eigentlich nicht in Erinnerung, eher Butterfly-typisch langgezogen. Ich glaube sogar das hat die gleichen Maße wie das Grubby ALL+.
|
Ja, folglich eine Frage der Definition

.
Ich empfinde das schon als groß, gerade z.B. im Vergleich zu den Tibhar-Hölzern oder auch den Donic Appelgren und Persson.
Eine weitere Möglichkeit ist übrigens noch das verkleinern eines (dann allerdings möglichst langsamen Def-Holzes). Habe das selbst z.B. mal mit einem Stiga-Def gemacht. Herauskam ein steifes Holz im All- Bereich.
Durchaus nicht uninteressant wie ich fand.
Verfahren:
Nen abgespielten Belag in gewünschter Größe auf das Holz kleben und den nicht bedeckten Teil des Schlägerblattes mit dem Bandschleifer abschmirgeln.
Belag abnehmen und den Feinschliff von Hand mit Schmirgelpapier erledigen.
Auf die Art und Weise kommen dann alle möglichen Abwehrhölzer infrage. Ein guter Tip bei diesem Verfahren ist z.B. das Schöpp, das ich vom Grundtempo als sehr reduziert empfinde, bei deutlich verkleinertem Schlägerblatt jedoch eben auch einiges nach vorne zulassen sollte.
Der "Bremseffekt", der sonst Abwehrhölzern aufgrund des leichten Schwingens des großen Schlägerblattes zueigen ist, geht durch das Verkleinern jedoch weitestgehend verloren.
Gruß Tom