Meine Güte, so viele Spiele!

Hoffentlich bin ich bis zum Spielbeginn mit dem Bericht hier fertig.
Ja, da legen sich alle vor dem BEM-freien Wochenende nochmal richtig ins Zeug.

Wenn ich es richtig sehe, sind alle Mannschaften bis auf Hofgeismar am Start.

Manche dürfen nach ewig langer Wartezeit endlich auch mal wieder den Schläger schwingen.

Ist dann ja fast wie ein Neustart in die Saison, mal gespannt ob die Form noch da ist.
Wetterburg - Eschenstruth: Wie HaLu vor Wochenfrist in Warburg noch meinte, sieht man sich auf Wetterburger Seite in diesem Spiel durchaus in der Favoritenrolle und will 2 Punkte einfahren.

Dabei sollte man sich aber nicht vom derzeitigem Punktekonto von Eschenstruth blenden lassen,

da die drei Niederlagen aus den Spielen gegen die Top 3 Marbach, Richtsberg und Sandershausen resultieren,

während man Burghasungen klar besiegen konnte. Von daher sehe ich Eschenstruth eigentlich vorne. Warten wir es ab.

Tip 5:9.
Marburg - Richtsberg 2: Erstes Ortsderby an diesem Freitag. In Marburg dürften dabei die Rollen klar verteilt sein

, wenn die Gäste vom Berg runter in die Stadt fahren. So wie die geographische Lage sieht es auch in der Tabelle aus: Richtsberg oben

, Marburg unten

.

Am Ende dürfte sich dies auch im Ergebnis wiederspiegeln - 5:9.
Burgholz-Kirchhain - Anzefahr: Knapp 20 km weiter in Kirchhain

findet das zweite Ortsderby an diesem Abend statt. Dabei freuen wir uns als Burgholzer,

erstmals gegen die 1. Mannschaft aus Anzefahr in einem Punktspiel antreten zu dürfen. Auch wenn wir als Aufsteiger und Neuling

gegen die etablierte BOL-Truppe

als Außenseiter antreten, hoffen wir natürlich vor erwarteter großer Kulisse

auf ein spannendes Spiel und vielleicht können wir am Ende ja ein Pünktchen erringen - 8:8.
Sandershausen - Wetterburg: Der Samstag beginnt mit diesem Spiel. Dabei dürfte Sandershausen mit einem weiteren Sieg am Führungsduo dran bleiben.

Ich denke mal, dass die Wetterburger Jungs um die zweite Niederlage an diesem Wochenende nicht herumkommen werden - 9:4.

Anzefahr - Richtsberg 2: Beide Mannschaften waren bereits am Vorabend auswärts ohne größere Reisestrapazen im Einsatz, von daher gleiche Voraussetzungen für beide.

Vor dem Spitzenspiel gegen Marbach in zwei Wochen dürfte dies nochmal ne richtig harte Nuss für Richtsberg werden.

Denn in Anzefahr muss man auch erstmal gewinnen.

Entscheidend wird wohl auch die Aufstellung von Richtsberg sein, die zuletzt doch etwas bunt war.

Da parallel die eigene erste Mannschaft antritt, die zuletzt auch die ein oder andere Personalsorge hat, bleibt abzuwarten, wer den Weg nach Anzefahr antritt.

Vielleicht trennt man sich am Ende schiedlich friedlich 8:8.
Burghasungen 2 - Marbach: Nach den Berichten aus den anderen Foren

freut man sich in Marbach wohl schon auf die Fahrt nach Burghasungen, da man dort in Parallelspielen noch auf andere Bekannte aus vergangenen Zeiten trifft.

Um die Zeit nicht unnötig mit langen TT-Duellen zu vergeuden, dürfte man wohl auf einen schnellen Sieg aus sein, der aus meiner Sicht gegen die im gesicherten Mittelfeld platzierte Heimmannschaft auch gelingen sollte - 3:9.
Bottenhorn - Ederbergland: Ich glaub ja immer noch an die Freunde aus Bottenhorn und das erste Erfolgserlebnis.

Nächste Chance bietet sich also gegen Ederbergland. Sicherlich auch wieder keine leichte Aufgabe, aber wenn alle Akteure mal gleichzeitig ihre Form zeigen, kann es schon gelingen.

Tippe aber trotzdem auf einen Auswärtssieg, vielleicht hilft das ja! Tip 6:9.
Ederbergland - Burgholz-Kirchhain: Ach ja, und ich hoffe natürlich, dass Ederbergland gut in Bottenhorn bewirtet wird und dort lange verweilt, damit sie am Sonntag noch etwas schläfrig und verkatert sind.

Ederbergland war in der Vergangenheit eigentlich immer ein gutes Pflaster für uns,

wo wir uns ordentlich Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga geholt haben. Einziger Haken an der Sache - das war immer Ederbergland 2.

Jetzt geht es also auch hier gegen die 1. Mannschaft. Wobei mit Carsten, Tobias, Matthias und Bernd treffen wir auf Gegner, die seinerzeit mitunter auch in der 2. Mannschaft gespielt haben.

Vielleicht können wir ja unsere gute Bilanz in Battenberg fortsetzen - 6:9.

Kassel Auedamm - Eschenstruth: Beendet wird dieser Mammutspieltag dann mit dieser Begegnung. Hier dürfte wohl Eschenstruth deutlich favorisiert sein und sich mit zwei Punkten so langsam aus den bedrohlichen Tabellenregionen verabschieden. Tip 3:9.
So, das wäre es dann mal.

Sind ja einige hochinteressante Paarungen dabei, von daher wieder die Bitte um zeitnahe Ergebnisinformation.

Ansonsten allen Aktiven viel Erfolg, harte Duelle am Tisch, damit man sich das Bier danach auch verdient.
Und noch einen verbleibenden HAPPY HALLOWEEN.